1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Datenkompression abschalten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dreysacz, Mar 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreysacz

dreysacz Kbyte

Hallo Leute,
    XP Datenkompression abschalten, das soll geh\'n und das Sys entlasten.
    Für Tips dankbar
    Ekkehard

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Die Kompriemierung ist in die NTFS Treiber eingebaut. Nutze nur FAT32 und du sparst ungefähr 5KB ;-) Der Performancegwinn dürfte so bei 0.0000000000001% liegen. Immerhin!

J2x

3. dreysacz

dreysacz Kbyte

ich\'s erstemal drive für drive.

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

FAT32: Es gibt keine Komprimierung
    NTFS: Rechtsklick auf Laufwerk / Eigenschaften / Haken entfernen bei "Laufwerk Komprimieren um Speicherplatz zu sparen"
    (Kann allerdings sehr lange dauern wenn die Platte gut gefüllt ist und das Ganze Laufwerk komprimiert ist!)

bzw. bei Ordnern

Rechtsklick auf Ordner / Eigenschaften / Erweitert / Haken entfernen bei "Inhalt komprimieren um Speicherplatz zu sparen"

Ob das Ganze sinn macht musst du natürlich selbst entscheiden. WinXP nutzt die Datenkomprimierung Standardmässig übrigens nur für Dateien die selten bis gar nicht genutzt werden. Solltest du jedoch den gesamten Windows-Ordner komprimiert haben dann kann sich das schon bemerkbar machen.
    J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page