1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Datentraegerverwaltung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JR23, Apr 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JR23

JR23 ROM

Hallo,

ich kann unter Wimdows XP Home die Datentägerverwaltung nicht öffnen. Wenn ich diesen Punkt anwähle, kommt nach ca. 20 Sekunden die Meldung: "Kann Server nicht starten". Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen kann.
    Danke

2. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

weiß im Moment auch nicht weiter. Hab noch mal ein bisserl probiert und rumgeschaut, aber ohne Ergebnis.
    Versuch es doch mal im Forum von http://www.wintotal.de
    Hier gibts einige Kracks die das Problem vielleicht kennen.

Viel Erfolg
    Ralf

3. JR23

JR23 ROM

Hi Ralf,

Die Dienste waren alle so eingestellt,wie du es beschrieben hast. Ich bin ebenfalls als Admin angemeldet, d.h. es gehts immer noch nicht. Die korrekte Meldung heisst "Starten des Servers fehlgeschlagen".

Gruss Jens

4. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

in der Computerverwaltung unter Dienste folgendes prüfen.

Verwaltung logischer Datenträger
    Startart = automatisch
    muß gestartet sein

Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger
    Startart = manuell
    Wird zur konfiguration gestartet, vom System, und danach wieder beendet.

Remoteprozeduraufruf
    Startart = automatisch
    muß gestartet sein

Plug&Play
    Startart = automatisch
    muß gestartet sein

Desweiteren kann man die Datenträgerverwaltung nur als Admin aufrufen.

Gruß Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page