1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Defragmentierungsprogramm defekt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SOL-UP, Mar 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Celeron 1,2 Ghz, 256 MB-Ram ________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo,

als ich heute XP-Defrag starten wollte, sagte mir der Rechner es fehle 'dsfrg.msc'.
    Habe sie gesucht und nicht gefunden. Keine Ahnung warum die nicht mehr auf dem Rechner war.
    Habe dann von einer Bekannten diese Datei kopiert, aber dann beim Starten leider die Meldung 'Snap-in konnte nicht initialisiert werden' erhalten.
    Schließlich hab ich versucht Defrag sowohl von der XP-CD als auch in der Systemsteuerung-Software-... zu installieren. Da habe ich das Programm gar nicht gefunden.

Auch, wenn ich eigentlich ein anderes Programm zum Defragmentieren benutze, möchte ich diesen Fehler beheben.

Wäre super, wenn da jemand ne Idee zur Lösung hätte!

Sol-UP

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

...und nachdem ich zum 2. Mal diese bahnbrechende Erfahrung gemacht habe frage ich mich, was den netten Senior Fidel dazu veranlasst hat, mir obiges zu schreiben?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

PC-WELT - FORUM > Betriebssysteme > Windows XP / Server 2003
    XP-Defragmentierungsprogramm defekt

5. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Que le parece?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Darum, dass du in einem falschen Board gepostet hast und ich nach XP verschoben habe! THREAD VERSCHOBEN.

Zitat 1 aus den Regeln:

Zitat 2:

7. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Ich hatte anfangs gegrübelt, wo ich die Frage hineinstellen sollte und hatte mich für 'Software' entschieden, da es sich um ein Defragmentierungs-Programm handelt, auch wenn es XP-intern ist.
    ...ich kann das ja nicht riechen!:)

Jedenfalls Danke für eine Antwort mit der ich was anfangen kann!

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sorry, aber diese Bemerkung war mehr als überflüssig...

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du XP Pro und startest dfrg.msc in der Computerverwaltung?
    http://support.microsoft.com/kb/931865/de
    Bei XP kann dfrg.msc mit folgender Methode wieder installiert werden.
    http://support.microsoft.com/kb/922379/de

Dann könntest du das andere Defragmentierungsprogramm deinstallieren. Dabei sollte dfrg.msc wieder als Standard eingerichtet werden.

Möglicherweise sind DLL-Dateien beschädigt oder nicht mehr registriert.
    Im zweiten Fall können sie wieder registriert werden. Allerdings weiß ich nicht welche DLL-Dateien.

Dann könnten auch Rechte fehlen, um die dfrg.msc nutzen zu können. Besitz übernehmen http://support.microsoft.com/kb/308421/de

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hoffe, das war nur ein Schreibfehler im Posting!

Andernfalls [​IMG] :D

11. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

:o Vielen Dank für die Info!

Hat alles nicht gefruchtet. Ich werd's wohl so lassen, oder das System neu installieren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page