1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp deinstalieren ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by windowahn, Sep 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo ich habe Windows xp instaliert und möchte es jetzt wieder los haben!!
    Habe die Partion formatiert aber beim booten kommt immer noch die frage mit welchem Windows ich arbeiten will!!!
    wie bekomme ich xp wieder aus dem bootmeneu.
    Danke und

Gruß ww

2. windowahn

windowahn Kbyte

Danke für den Beitrag!!
    problem erfolgreich gelöst mit

sys c: reboot
    und folgende Dateien dann von Hand entfernt

(NTLDR, NTDEDECT.COM, BOOT.INI, BOOTFONT.BIN, HIBERFIL.SYS)

Gruß ww

3. @dmin

@dmin ROM

Hi windowahn,
    hatte das selbe problem mit WinXP neben Win98 die einträge die du beim start des Pc?s siehst stehen in der boot.ini .
    Lösung:
    * Boote in ME
    * Suche auf C:\ die boot.ini
    * Schreibsutz der boot.ini aufheben
    * Boot.ini mit Notepad od. einem anderen Editor öffnen, das sieht dann etwa so aus

[boot loader]
    timeout=3
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
    C:\="Microsoft Windows 98"
    C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons

*Dann kannst du diesen Eintrag Löschen
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

*Datei speichern und Schreibschutz wieder aktivieren
    *Reboot

Danach sollte das Problem gelöst sein

Um den Bootloader komplett zu entfernen gehst du folgendermaßen vor

*Boot von der Win98 (oder einer dem OS)entsprechenden Bootdiskette
    *Am prompt sys c: eingeben
    *Reboot

MfG @dmin

4. windowahn

windowahn Kbyte

Habe ich leider nicht gefunden , aber einen Bootloder auf C bei me aber ich weiß nicht ob ich den einfach löschen kann

5. windowahn

windowahn Kbyte

Ich möchte vorerst nichts andres installieren, da mei Me auf C ja gut läuft. Hatte xp auf D in Fat und habe Laufwerk D formatiert!
    Aber wie gesagt beim Booten immer noch die Frage mit was ich Arbeiten will!! Das ist lästig und xp ist ja eh weg

Gruß ww

6. windowahn

windowahn Kbyte

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Lösche die Zeile mit dem Aufruf aus der boot.ini

8. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Kommt drauf an was du installieren willst ?

Führe FDISK aus. Boote den PC neu über Boot CD oder Diskette und Formatiere die Festplatte !

Wenn du XP Neu installieren willst und die Festplatte vorher 100% von der alten befreien willst kannst du das bei der Installation machen. Lösche da einfach die Partition und Formatiere Sie neu und hau das neue XP Drauf.

Wen du ME oder 98 oder 2000 installieren willst achte darauf das du hiervon die Format.com und FDISK.EXE benutzt !

9. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

Bootmenü von was.. ? welches Bootmenü Linux, Win2000, PM ??.

Gruss
    UKW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page