1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP deinstallieren, Me installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ziggy.Stardust, Jan 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich würde gerne Windows XP von meinem alten Rechner deinstallieren und Windows ME draufmachen. Leider gelingt es mir nicht, die Festplatte auf der Windows ist zu formatieren und ein sogenanntes Downgrad zurück zu ME ist ja nicht möglich. Ein weiteres Problem ist, dass ich einen Komplettrechner habe, bei dem seinerzeit keine CD dabei war, sondern nur das Betriebssystem aufgespielt war.

Ich habe also:
    Windows XP auf dem Computer
    Windows ME CD
    MS-Dos Startdiskette mit Hilfe von XP erstellt, damit komme ich zwar in den Dos-Modus, wenn ich dort allerdings "format C:" eingebe, passiert auch nichts.

Wäre nett, wenn mir jemand eine konkrete Hilfestellung geben könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

2. Bubbsi

Bubbsi Byte

Mhh du könntest dir z.B. Xf-DIsk aussen net laden damit bekommste das alte runter und kannst deine Festplatte zugleich in das Format "NTSC" formatieren, jedoch macht das windows eigentlich selber.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Windows Me kann mit NTFS nichts anfangen .Du musst mit fdisk erst die Partition löschen und neu anlegen und aktivieren.Unter fdisk müsste ein non Dos Laufwerk sein das zu löschen ist .

4. Bubbsi

Bubbsi Byte

Hab ick nich dat selbe geschrieben??? Außerdem ist ja wohl nen Windows Betriebsystem in NTFS Format.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Windows ME und NTFS die kommen nun mal nicht zusammen .Erst WinNT,Win2000 und WinXP können mit NTFS ,die anderen alten BS nur Fat ,Fat16 und Fat 32 erst ab Win95b .

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

nein ist es nicht. Lediglich bei XP ist die Voreinstellung NTFS, was aber einen nicht zwingt es auch zu nutzen. Die Win 9x Versionen können mit NTFS überhaupt nichts anfangen.

7. medienfux

medienfux Megabyte

kannst du den rechner nicht einfach mit der cd booten?

8. Und dann ?

Was soll das FAT-basierende ME mit der NTFS-Partition anfangen ??? :bahnhof:

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wozu?
    Bekommt man auch ohne....
    Wie meinen?NTSC?
    Kann es sein, daß Du NTFS meinst?
    Nö.
    NTSC? Windows?
    Paßt das überhaupt?
    Nein, hast Du nicht.
    Wie meinen?
    Bitte einmal das Handbuch zum Umgang mit Dateisystemen lesen.
    Danke.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Falsch.
    Bei einer Windows XP Installation ist die Voreinstellung FAT32 sicher formatieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page