1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP deinstallieren und 7 installieren

Discussion in 'Windows 7' started by Ai$, Dec 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ai$

Ai$ ROM

Hallo!
    Bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum gelandet. Wenn nicht, sorry.

Folgendes Problem:
    Habe ein neues Netbook (Vaio VPCW11S1E/W) gekauft auf dem XP vorinstalliert ist. Da mir von der Uni aus Windows 7 gratis angeboten wird, würde ich das gerne installieren und dafür XP runterschmeißen.

Da das Vaio kein Laufwerk hat, muss das Ganze über USB geschehen.
    Habe meinen 8GB USB Stick wie hier beschrieben formatiert und dann mit dem Microsoft Windows 7 USB Tool die ISO von Win7 auf den Stick entpackt.

Aber wie kann ich denn jetzt davon booten?
    Mein BIOS zeigt folgendes an:
    Screenshot

Über die F8 Taste kann ich nur die aktuelle XP-Partition zum ausführen auswählen.

Was mache ich denn falsch? Wie kann ich Win7 jetzt vom USB-Stick installieren/booten?

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Probiere mal F12 beim Hochfahren und wähle 4. USB Flash ...

3. Ai$

Ai$ ROM

Wenn ich F12 drücke passiert leider gar nichts. XP fährt ganz normal hoch.

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Mein Phoenix-Bios bietet mir ein Auswalmenü F2 Bios or F12 BootMenu ... du kannst aber auch die Reihenfolge im BIOS selbst ändern ...
    es könnte auch F11 sein, um an das Auswahlmenü zu kommen ... das ist abhängig welche BiosVersion

Last edited: Dec 9, 2009
  5. Ai$

Ai$ ROM

Habe jetzt einfach Win7 parallel zu XP in der selben Partition installiert. Funzt einwandfrei. Trotzdem würde ich jetzt gerne das alte XP runter haben. Geht das irgendwie? (Ohne Laufwerk^^)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page