1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp deinstallieren?????????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kellogstoppas, Apr 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab des hier schon mal gefragt,doch die antworten haben nicht geholfen!ms dos startdiskette hilft nicht,c lässt sich nicht formatieren!von cd booten geht auch nicht,denn auch dann lässt sich c nicht löschen,sondern jetzt hab ich xp zweimal drauf und jetzt funktioniert es nimmer richtig!wie krieg ich xp deinstalliert/gelöscht,um es neu oder ein anderes betriebssystem zu installieren?deinstallationsdateien???wo gibts die?ist das der richtige weg?

2. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

Du hättest Dir das runterladen auch sparen können.
    Bei W2K bzw. XP (auch NT) ist es folgendermaßen.
    Startest Du das Setup aus Windows heraus schreibt die Installationsroutine Dateien auf Laufwerk C:\ die es beim anschließend (nach dem Neustart) ausgeführten Setup braucht.
    Deshalb kannst Du in diesem Fall die 1. Primäre Partition nicht löschen.

Du hättest also von CD oder Diskette booten müssen.
    Von CD ist der komfortabelste Weg.
    Als Diskette hätte es eine W9x Startdiskette getan mit der das CD-ROM verfügbar wird. Er hätte zwar gemekert das keine RAM-Disk erstellt werden konnte, die hättest Du aber auch nicht gebraucht.
    Hier hättest Du im Ordner i386, auf der XP-CD das Programm WINNT.EXE ausführen müssen, et voilá die Installation wäre gestartet und die HD wäre frei Partitionierbar gewesen.

Gruß Ralf

P.S.
    Ich vergaß, auf die Diskette hätte von einer W9x-CD aus dem Ordner W9x das Programm smartdrv.exe kopiert und vor dem Installationsstart ausgeführt werden müssen.
    Zumindest war das bei NT und W2K so.
    Ansonsten dauert das kopieren der Dateien im Setup eine Ewigkeit.
    Mein unwissender Bruder hat für die Installation mal 6 Stunden gebraucht weil er das nicht wusste.
    [Diese Nachricht wurde von iCebird am 09.04.2002 | 09:49 geändert.]

3. DANKE!HABS ERLEDIGT,DIE LÖSUNG WAREN ABER DIE INSTALLATIONSDATEIEN,DIE ES BEI WINDOWS ZUM DOWNLOADEN FÜR 6 DISKETTEN GAB!ABER TROTZDEM VIELEN DANK!

4. VIELEN DANK EUCH ALLEN1HABS PROBLEM GELÖST!INSTALLATIONSDATEIEN BEI WINDOWS RUNTERLADEN UND AUF 6 DISKETTEN MACHEN!DANN GEHT ALLES GANZ EASY!DANKE!

5. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

@ wenn ich installieren will....................................

Zunächst gehst Du ins Bios und stellst um auf CDRom.

XP-Cd einlegen und Neuinstallation wählen.
    XP meldet dann, daß bereits eine andere Windows-Version
    vorhanden ist und zeigt es Dir auch an
    Du mußt dann die Anweisung eingeben, daß die vorhandene Version gelöscht wird, worauf Windoof - nach Sicherheitsabfrage -
    löscht. Voila
    Daraufhin sollte eine unformartierte/leere Partition vorhanden sein,
    die Du dann neu formartieren kannsst/mußt (Fat32/Ntfs egal)
    Nach der Neuformartierung kannst Du der Setuproutine erneut die
    Anweisung erteilen, daß Win-XP auf der neuen/Fabrikneuen Partition erstellt werden soll.

Geht - Geht nicht. Was passiert.

Schönen Gruß Juve

6. Porcupine

Porcupine Kbyte

Du müsstest deine angaben bezüglich deiner partitionen und wohin du xp installiert hast etwas konkretisieren. Was für ne xp version hast du, ne bootfähige vollversion, update oder irgend so ein recovery mist. Wenn du ne bootfähige hast bringt dir das xp setup nach dem laden der treiber die installierten windowssystem und da kannst du auch die verschiedenen erkannten löschen bzw partitionen formatieren. Nehm die die volle formatierungsversion und am besten natürlich ntfs. Sollte das nicht funzen empfehle ich dir die beiden notfalldisketten des besten partitionierungstools partition magic (version 7). Mit den arbeite ich auch und ich muss nicht dass ganze pm7 installieren, sondern kann das meiste von diskette aus vornehmen. Wenn du mir deine e-mail gibts sende ich dir das rüber.
    Shine on

7. motorboy

motorboy Megabyte

ich meinte bei W98SE suchen, am besten
    sys.com:
    \windows\command\ bei nem installierten W98SE
    auf CD --> \win98\cabs

fdisk.exe:
    \windows\command\ bei nem installierten W98SE
    auf CD --> \win98\cabs\base5.cab --> in der gepackten CAB datei, lässt sich mit windowscommander 5.0 heraus copieren http://www.ghisler.com/

grüsse, ich hoffe du kommst weiter

8. fdisk funktioniert nicht!

9. wenn ich installieren will,wird drüber installiert und das ist keine saubere sache!alte scheiße(fehler)gehen net weg

10. DennisX

DennisX Byte

Du kannst die Platte nur formatieren, wenn Du vorher über FDISK eine Partition erstellst (DIe kann Deine gesamte Platte umfassen, so das Du nur eine Festplatte hast). Es ist dabei egal, ob Du NTFS (für XP) behälst oder zu FAT32 (Win ME, 98, 95) wechselst. Ansonsten: keine Chance.
    mfg
    Dennis

11. dateiformat ist ntfs!ich wollte neuinstallieren,doch bei dem versuch dann c zu löschen,geht es nicht!fehler in etwa:c kann nicht gelöscht werden,da sich hier dateien für die installation befinden!

12. die dateien findet die suche nicht!

13. motorboy

motorboy Megabyte

mit suchen vom startmenu
    fdisk.exe
    sys.com

14. DennisX

DennisX Byte

Wenn Du bei XP bleiben willst erstelle am besten eine große NTFS-Partition (die Deine gesamte Festplatte umfasst). Anschließend formatieren und neuinstallieren. (Geht glaube ich auch im XP-Setup)(nimm aber lieber FDISK)
    mfg

15. was kann ich machen,wenn ich xp wieder drauf machen will??

16. lässt sich nicht machen,installation motzt dann!

17. ich will ja aber xp wieder haben!wie kann ich dann c löschen

18. DennisX

DennisX Byte

Starte XP-Setup. Da kannst Du die Platte auch partitionieren.

19. wo find ich die zwei dateien

20. halb installation geht nicht!und da lassen sich auch keine partitionen löschen!fdisk geht au net!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page