1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP deinstallieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Green_Corner, Sep 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie kann ich ein vorinstalliertes XP HOME deinstallieren um z. B. mein altes Windows 98SE wieder auf den Rechner zu bekommen. Bisher konnte ich immer über DOS und "format c:" zu einer leeren Festplatte kommen. Leider kennt XP kein DOS und DOS kein Dateisystem NTFS. Oder?
    Bin neu im PC-Welt Forum und hoffe auf einen guten Rat. Dank im Voraus!
    [Diese Nachricht wurde von Green_Corner am 02.09.2002 | 22:09 geändert.]

2. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    Du musst die gesamte Partition löschen und eine neue anlegen. Dabei gehen natürlich alle Daten verloren.
    Zum besseren handling ist vielleicht das Tool XFDISK nicht schlecht, das kann mit (fast) allen FS-Systemen umgehen.

Ciao
    Uwe

3. starperry

starperry Kbyte

hi ho steffenxx

der befehl fdisk von win9x funktioniert. allerdings muß man aufpassen, das man dabei den richtigen eintrag erwischt. eine ntfs parti läuft unter fdisk als nicht-dos-parti. dies ist auf verschiedenen pc getestet und funzt einwandfrei.

wenn man aber mit der xp-funktion partitioniert und dann versucht 9x aufzuspielen gibt es immer wieder probleme (meines wissen nach). also entweder oder...

mfg u. so long

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Steffen !

Bei Deinem Vergleich habe ich ein richtiges Deja-vu-Erlebnis.Schau Dir mal meinen unter

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=65225

an -:)

franzkat

5. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Sag\' mir bitte, was an meiner Antwort unhöflich war. Ich bin in der Tat überfordert, hier eine Unhöflichkeit zu entdecken, also hilf mir. Und mit guten Umgangsformen hat wohl ein Posting, das aus einem Satz besteht, nicht wirklich was zu tun ... meine Meinung

6. Danke für die promte Antwort!!!

7. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Gib mal rechts in der Forumsuche "XP format" ein und such nach dem ersten Beitrag mit dem Titel "wie kann ich xp formatieren??" ...

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,
    ich hatte kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELT Forum)

9. Steffenxx

Hallo Franz, könnte man ja fast annehmen, dass ich bei dir abgeschrieben hab ;-). Zu meiner Schande muss ich aber zugeben, dass ich mich in die Linux-Ecke eigentlich nie verlaufe.
    Auf jeden Fall trifft unser Vergleich uaf mehrere Antworten hier im Forum zu (leider :-().

10. Steffenxx

Guten Morgen,
    wenn dich ein Ortsfremder nach dem Weg fragt, den du mit wenigen Worten beschreiben kannst, du ihm aber sagst, dass es an jeder Tankstelle einen Stadtplan gibt und er sich dort informieren soll, ist dies für mich nicht gerade höflich.
    Ansonsten hatte ich natürlich auch noch einige andere "nette" Äußerung von dir im Hinterkopf (z.B. die herzliche Begrüßung von Stano).

11. Steffenxx

Hallo, selbst für einen "King" sind gute Umgangsformen nicht verpönt. Im Umgang mit Neulingen kann etwas Höflichkeit nicht schaden. Wenn du damit überfordert bist, kannst du ja auch ganz einfach schweigen ;-).

12. Steffenxx

Hallo, mit der XP-CD kannst du die Festplatte formatieren. Außerdem sollte auch FDISK http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/20291/ ist der Lage sein, die Partition zu löschen - hab zwar es noch nicht probiert, aber es sollte gehen. Im aktuellen Heft der PC-Welt gibt es auch Partition Manager für Festplatten bis 60GB, der könnte dir auch helfen. Hab das Programm selbst aber nicht getestet, da ich Partition Magic 7 besitze.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page