1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Desktop schon Probiert

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Der Eiserne II, Mar 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hat wer schon den XP Desktop probier? Ich wollte dies tun nur bin ich zu dusselig ihn zu installieren. Bin halt ein echter Windoof benutzer.
    Ich verwende SuSE Linux 8.1

Ich habe als Root die Install.sh über den Konquerer im Terminal ausgeführ.
    Dann als normaler Benutzer die Setup.sh ebenfalls über den Konquerer im Terminal ausgeführt. und wie geht es jetzt weiter. Denn laut der anleitung sollte ich im Homeferzeichnis was finden aber ich finde nichts.

2. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

http://kdelook.org

Gruß Ralf

3. bitumen

bitumen Megabyte

kann mir mal wehr ein snapshot vom winxp-look senden?

blakcomb@fbi.hu

Danke om Voraus!

Csaba

4. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

es handelt sich wahrscheinlich um einen Windows XP Stil für KDE, oder?

Wenn ja mußt Du nach der Installation das KDE Kontrollzentrum aufrufen und den Stil, die Fensterdekorationen, Icons, etc. einstellen.

Im Konqueror solltest Du unter ANSICHT - versteckte Dateien anzeigen einstellen.
    Jetzt werden Dir alle .* Verzeichnisse bzw. Dateien angezeigt.
    Diese Verzeichnisse bzw. Dateien sind Konfigurationsdateien /-Verzeichnisse die nur für den jeweiligen User gelten.
    hier gibt es auch ein Verzeichnis .kde in welchem diverse Einstellungen des KDE für den jeweiligen User abgelegt werden.
    Hier könnten auch die Dateien von Deinem XP Theme liegen.

Mehr Infos etc. über Themes und Stiles gibts bei http://kdelook.org

Gruß Ralf

5. Wie merke ich daß ob es in ordnung ging oder nicht. Ich bin ein doofer Windoof User. Kannst du mir das erklären. Ich weiß nur daß mein Homeverzeichnis nicht mehr anzeigt als sonst auch. Und daß nach einem neu start sich nichts geändert hat. Mehr weiß ich leider auch nicht aber wenn du mir sagst wo welche Datein stehen sollen und welche ich erstellen soll kann ich es versuchen. Mit dem Konqueerer werd ich daß schon hin bekommen.

6. wickey

wickey Megabyte

Ist die installation den ordnungsgenäs abgelaufen? Deiner Beschreibung kann man nichts entnehmen...

Mir gefällt XP nicht, daher werde ich das auch nicht installieren :D

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page