1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Desktop spinnt?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Schnully0815, Oct 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Hallo,
    erstmal, ich bin seit 2002 Nutzer von XPprof. Was ich bisher noch nie erlebt habe und mir nicht erklären kann ist e´folgendes. Nach runterfahren und (Stunden später) hochfahren ist auf dem Desktop alles durcheinander, anderes Hintergrundbild (eines was ich schonmal füher hatte), Symbole völlig neu sortiert und Taskleiste auf der rechten Seite, hatte ich da noch nie.

Alle Möglichkeiten wie "Taskleiste fixieren" auf aus etc. bringen nichts. Ich kann die Taskleiste nirgendwoanders hin verschieben, wohl aber in der Breite verstellen.

Gibt es für solch ein Verhalten eine Erklärung?
    Ich habe ein dickes XP-Handbuch mit 740 Seiten, aber selbst darin finde ich nichts.

Hilfe erbeten.

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Benutzerprofil kann beschädigt sein.
    http://support.microsoft.com/kb/555473/de
    Beim Herunterfahren kann das passieren. Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige können genaueres über den Verursacher anzeigen.

3. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Als Admin kann ich auch nicht zurückstellen?

4. deoroller

Meinst du eine Systemwiederherstellung?
    Dafür braucht man Adminrechte.
    In dem Workarround wird ein neues Adminkonto angelegt.
    Das wird aus den Daten des Kontos "Default User" angelegt, das in der Regel unbeschädigt ist.

5. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Nein, meine ich nicht. Ich dachte eindeutig geschrieben zu haben. Tja, getäuscht.
    Dennoch danke dir.

6. deoroller

Eine Systemwiederherstellung sollte den alten Zustand wiederherstellen. Allerdings kennst du die Ursache nicht und es kann sich wiederholen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page