1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP - Desktop Symbole ordnen sich über F5 neu an

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Calibra-HH, Nov 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meine Desktop-Symbole ordnen sich über F5 oder Aktualisieren Automatisch neu an. Automatisch anordnen wurde NICHT angehakt.
    Hat jemand eine Idee?

mfg Christian

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Danke, hat leider nichts gebracht.
    Beide möglichkeiten funktionieren nicht.

Mein System: XP Pro, SP3

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist das Problem schon immer, oder erst seit kurzem?

5. Leider habe ich das Problem schon länger. Etwa 3 Monate.
    Habe mir schon nen Wolf gegooglet. Leider aber nichts gefunden das mir weiterhelfen konnte.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Somit scheidet ja eine Systemwiederherstellung vermutlich aus.

7. Genau. Es würden einfach zu viele Daten verloren gehen.

8. mike_kilo

Was steht denn bei dir im Reg-Key? Änderst du die Auflösung oder benutzt du 2. Monitor?
    Du kannst auch eines der zahlreichen "Desktopicons fixieren"-Tools benutzen, Freeware-Beispiel ohne Installation > http://www.pcfreunde.de/download/d1416/dimanager-x/

9. Der Wert "NoSaveSettings" wurde von mir gelöscht. Hatte es aber auch schon mit denn Einstellungen "00" und "01" vergeblich getestet.

Ich benutze nur einen Monitor und der hat immer die selbe Auflösung von 1920 x 1080 Pixel.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann den Inhalt des Desktop Ordners sichern und dann reparieren. Hinterher kann man den Inhalt des Ordners wieder rein kopieren, falls etwas verloren gegangen ist.

11. mike_kilo

und wie? (außerhalb der o.g. Methoden)

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An deiner Reparaturmethode habe ich nichts auszusetzen. Aber er will ja wieder den Desktop wie vorher. Deshalb das Sichern vorher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page