1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP: Dickes Problem, "Support-Datei"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sowhat80, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sowhat80

sowhat80 ROM

Hallo.

Wollte heute Power DVD Ultra installieren. Davor wollt ich meine vorherige Version von Power DVD deinstallieren. Dabei kam schon ein Fehler von wegen es wurde eine "Support-Datei" nicht gefunden. Also hab ichs alles per hand gelöscht. Nun kam bei der Installation aber folgendes Problem: Erst einmal wird gesagt es seien noch alte PowerDVD Daten auf dem PC, was eigentlich nicht stimmen kann weil ich wirklich alle gelöscht hab. Nach dem ich also diese Mittelung ignorierte und die Installation fortsetzte kam aber folgender Fehler wieder:

"Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Hab schon echt viel probiert. Viren-Scanner, registry-cleaner, befehlslisten aus anderen Foren... Das Problem tritt bei vielen Leuten scheinbar auch bei anderen Programmen auf. Kanns einfach nicht installieren, immer kommt dieser Fehler.

Ich hoffe wirklich einer von euch kann mir helfen bin langsam echt am verzweifeln :(

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Beim Deinstallieren wurde eine Datei nicht gefunden und Du hattest von Hand gelöscht. Die Registry-Einträge zu dieser Datei sind aber geblieben.
    Bei der Neuinstallation will der Installer das alte Programm entfernen, den Weg dazu entnimmt der Registry... aber die Datei existiert nicht mehr.

Das kann wohl nur über Handarbeit im Registrierungseditor repariert werden.
    Mit der Suchfunktion forschen nach PowerDVD, Power DVD, Softonic, Cyberlink... und alles löschen

Oder im Handbuch schauen... vielleicht steht dort wo in der Reg damals hingeschrieben wurde.
    http://de.cyberlink.com/multi/download/guides_1_DEU.html

Gruss Urs

3. sowhat80

sowhat80 ROM

Hab alles Einträge die ich Manuell gefunden hab gelöscht - immer noch das selbe Problem. Selbst eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. :aua: Gibts nicht noch irgendeine andere Möglichkeit?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Frag mal den Schrottware-Hersteller was er zu seiner Schrottware meint…

Nur ein dummer Versuch: Abgesicherter Modus.

5. Urs2

Urs2 Megabyte

Ja, frag bei de,cyberlink.com... aber die verweisen auf eine Kochmedia... die wiederum nur für die von ihr verkauften Pakete zuständig sein will... und schau bei beiden in die FAQs... sonst war es das wohl.

Hersteller sind oft findig um ihre Aktivierungsdaten zu verstecken. Ein Eintrag in der Registry unter Phantasienamen, eine nichtssagende Datei in den Tiefen des Windowsverzeichnisses... und nur das Installationsprogramm kennt Name und Speicherort.
    Und das zu finden ist dann wie Lottospielen.

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page