1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Dienst per Link bzw. Eingabeaufforderung starten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by halweg, Mar 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. halweg

halweg Byte

Hallo zusammen,

seit dem letzten WLAN-Treiber Update startet bei mir die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" als Dienst nicht mehr automatisch (obwohl WLAN an sich meist funktioniert).
    Das ist lästig, weil ich, wenn mal was mit dem WLAN nicht läuft, jedesmal zuerst diesen Dienst manuell starten muss (Arbeitsplatz-verwalten-Dienste-...), ehe ich mir mein Netzterk suchen kann o.ä..:(

Ja, ich weiß, das man den Starttyp "automatisch" einstellen muss. Das habe ich getan.

Ich glaube mich zu erinnern, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, Dienste von der Eingabeaufforderung aus zu starten.
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs
    funktioniert da aber nicht.
    Kennt jemand den Befehl, der mir das Klicken auf "Dienst Starten" erspart?

2. halweg

halweg Byte

Danke für die schnelle antwort. Funktioniert. :D Mal sehn, ob das auch in der Autostart geht (der Dienst will ja eigentlich nicht automatisch starten)

3. halweg

halweg Byte

Hab einfach Link mit "net start wzcsvc" in Autostartordner erzeugt. funzt prächtig :)
    Manche Lösungen können so schön einfach sein... nochmals Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page