1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Dienste - Anleitung für Vollidioten wie mich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by saxon8027, Mar 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saxon8027

saxon8027 Byte

Hallo alle zusammen
    Vielleicht bin ich nicht gleich ein Vollidiot, aber zumindest komme ich mir so vor, wenn ich die Erklärungen für die Windows-Dienste lese, die ich nur auf die für mich nötigsten reduzieren möchte. Einige (Druckerwarteschlange, Designs usw.) sind ja ganz einleuchtend, aber der große Rest bleibt für mich ein Buch mit sieben Siegeln und Programme wie "Windows-Dienste abschalten" bringen mich zwar etwas weiter, aber nicht auf das Optimum, denn diese Programme wissen nicht, ob ich einen Drucker brauche bzw. das Luna-Design bevorzuge oder nicht. Wer kann mir sagen, wo ich eine deutschsprachige Hilfe finde, die mir jeden Dienst einzeln und idiotensicher erklärt und mich als Laie behandelt und nicht als Informatik-Lehrer. Ich habe meinen PC nur für mich, hänge an keinem Netzwerk, habe Drucker, Scanner und gehe mit Analog-Modem und bald auch via DSL in's Internet. Ich brenne CD's und DVD's, versorge mich regelmäßig mit Updates, bevorzuge das XP-Design und kann auf die Windows-Hilfe verzichten. Wer sich die (ziemlich große) Mühe macht und mir aus Mitleid helfen möchte, der möge mir bitte helfen, meine Idealeinstellung zu finden. Ich stehe für Nachfragen dazu zur Verfügung unter ddbachi@gmx.de. Ansonsten wäre mir natürlich auch ein Tip/Link zu einer "begreifbaren" Übersicht sehr willkommen. Ich danke im Voraus

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. franzkat

franzkat CD-R 80

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ GrafKoks

Ich hab wohl gesehen, daß du die Seite auch schon gepostet hast. :p

6. saxon8027

saxon8027 Byte

Bitte streitet euch nicht noch wegen mir. Ich danke euch für die Hilfe. Werde noch heute alles ausprobieren

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wir streiten uns doch gar nicht... ;)

Wir tauschen nur Nettigkeiten aus. :D

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

doppelt genäht hat schon immer besser gehalten :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page