1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp Drag and Drop

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Micha-Stylez, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Hi leutz ,
    also hab folgendes Prob .......wenn ich irgendwas per Drag and Drop verschieben will ....hängt xp sich auf ....es kommt die fehler meldung das die explorer.exe einen Fehler hat und geschlossen werden muss ...die Folge ist natürlich ein Systemstop !!!
    Hat jemand vllt ne idee wie ich das in den Griff bekomme ?
    Updates schon alle durch aber hat nix gebracht ,.......
    Ist WIN XP Pro SP2 !!!!

Mfg Micha

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

3. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

wieso soll die folge zwangsweise ein sytemstopp sein? du kannst explorer.exe doch auch neustarten?

es gab irgendwo bei microsoft mal ein patch dafür.... google schon benutzt?

4. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

ja schon gegoogelt aber nix gefunden ......hatte auch kein genauen begriff oder idee wie ich das nun googlen soll ^^

das man den explorer so neu starten kann wusste ich bis gerad net ...da ich nie was über den task manager gestartet hab ..... is aber trozdem ganz schön sch.... wenn man kein drag and drop benutzen kann ^^

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

ja das Windows ein Problem mit explorer.exe festgestellt hat ^^

(Hi Leutz ) sollte als begrüssung gemeint sein und nicht was du meinst ^^ *mit den augen roll* :baeh::rolleyes:

poste gleich das log file muss nur eben kurz noch was gucken ^^

7. deoroller

Dann poste bitte mal den kompletten Eintrag der Ereignisanzeige. Man kann ihn in die Ereignisanzeige kopieren und dann hier einfügen.
    Alles klar [​IMG]

8. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

das log file ^^ ich hoffe damit könnt ihr was anfangen ;-)

Attached Files:

9. deoroller

Kennst du den "Uninstaller"
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [TSClientMSIUninstaller] cmd.exe /C "cscript %systemroot%\Installer\TSClientMsiTrans\tscuinst.vbs" (User 'Default user')

tscuinst.vbs (Visual Basic Script) mal bei www.virustotal.com/de überprüfen lassen.

10. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

ja werd ich in den nächsten 10 min mal machen ^^ und was dann ? zeigt der mir nen fehler oder so an ?

11. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

habs gerad probiert .......er is voll am ab*****n bzw er versuch irgendwas hoch zu laden aber passiert net viel ausser das er die ganze zeit versucht was hoch zu laden was anscheinend net funktioniert....... ????

tscuinst.vbs<--- hab das bei (Durchsuchen) eingetragen ...war doch richtig so oder ????

Mfg und danke schon mal für eure Kommentare =)

12. deoroller

Man trägt da nichts ein. Man navigiert mit "Durchsuchen" zum Speicherort der Datei auf der Festplatte, markiert sie und lädt sie hoch.
    Dann wird sie untersucht und man erhält ein Ergebnis. Untersuchungsergebnis?

13. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

okay bis hierhin hab ich das nun echt gecheckt ....aber die Frage is wie ich zu der Datei komme da ich ma absolut kp hab wo ich die finden soll^^

windows suche nutzen oder wie ?

Die finde ich ja nich einfach unter C: ..... ?

14. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
    Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen
    Haken bei "Erweiterung bei Bekanten Dateitypen ausblenden" entfernen

Für alle übernehmen

Ok

Ist sie jetzt da?

15. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

habs nun so gemacht aber ich hab immer noch kein plan wo ich nach der datei suchen soll so blöd das nun auch klingen mag ^^
    finde ich die im windows ordner oder wo ?
    Nen kleiner Tip wäre sehr hilfreich

16. deoroller

c:\windows\Installer\TSClientMsiTrans\tscuinst.vbs

17. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

okay ...also erst ma danke danke dafür das ihr euch so mit mir rumschlagt *g*
    Hab die Datei scannen lassen und hat nichts ergeben ^^ also datei is clean ....... hab auch schon wie nen ********er nach dem vorhin erwähnten patch gegoogelt aber leider nichts gefunden .....es ist immer noch das selbe ...sobald ich eine datei mit der linken maustaste verschieben will .....stürzt er ab und es geht nichts mehr .....explorer.exe fehler und es lässt sich auch kein neuer im Taskmanager öffnen da ich die Maus net mehr bewegen lässt ...also ich hoffe jemand hat noch nen trick oder lösung parat ?????

Mfg Micha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page