1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP drauf, fehlerhafter Druck

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stefanniehaus, Feb 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Hallo,

habe ein Problem mit unserem Drucker HP Deskjet 560C.
    Dieser ist zwar schon fast 10(!) Jahre alt, funktioniert aber immernoch wunderbar.
    Bis vor kurzem... da habe ich unseren PC von Win98 auf WinXP umgestellt (komplett neue Installation.)

Seitdem habe ich das Problem, dass fast auf JEDEM Asudruck zeichen sind die da nicht drauf gehören und dann (wo ich zur Zeit Bewerbungen schreibe etc) dadurch der Ausdruck natürlich unbrauchbar wird. Oft steht an der linken seite irgendwo mal ein zeichen, mal auch 2. Mal ein L, mal auch ein * oder soetwas.. sprich weder bei zeichenanzahl, noch bei zeichenwahl, noch bei platzierung der Zeichen ein Schema. Und das bei rd. 75% der Dokumente.
    Und dieser Fehler liegt erst vor seitdem ich win XP installiert habe.

Installiert wurde der Treiber, der von Microsoft mitgeliefert wurde. Dieser ist auch digital zertifiziert, sollte also auch getestet sein.

Und Nein, es ist kein Kabel locker =)
    und bitte auch nicht kommen mit 'neuen Drucker kaufen' oder 'wieder Win98 drauf.'

HP selbst bietet natürlich keinen Treiber mehr an.

Was kann ich machen?

MfG Stefan Niehaus

2. Gast

Gast Guest

ein 10 Jahre alter Drucker kann unter XP einfach nicht vernünftig laufen, glaub es endlich.

3. stefanniehaus

naja denke eher nicht.. bis vor 2 Wochen (wo ich win98 drauf hatte) war noch alles ok. Die Probleme begannen nach der installation von WinXP... und denke nicht dass Microsoft auch noch auf den Druckkopf des Druckers einfluss nehmen kann *gg*

4. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Okay wenn du sagst das Du Ihn genau so installiert hast wie bei HP beschrieben. Ich vermute aber einfach mal das es sein könnte das der Drucker vielleicht futsch ist bzw. der Druckkopf oder so! Wäre auf jeden Fall drüber nachzudenken. 10 Jahre Arbeit da könnte das doch auch schon mal langsam aber sicher drin sein.

Maik-Daniel

5. stefanniehaus

war ich schon.. ^^
    trotzdem danke!

6. Maik-Daniel

Doch bieten Sie ! Hier ist der Link zu den Treiber-Downloads für Deskjet 560c sind alle dabei auch für XP. Sorry mir fält gerade auf ist eine Beschreibung aber eine Beschreibung die beschreibt wie man den Drucker richtig unter XP installiert.Okay hier der Link: Deskjet 560c Treiber

Bitteschön

7. stefanniehaus

Danke für die Tipps, bin bisher aber noch nicht weiter.

@nordlicht 3: Leider hat das auch nicht geklappt
    @mail-daniel: Habe es mit dem Standart-Drucker versucht nur da kam nicht mal annähernd das raus was ich haben wollte. Arbeite noch mit Word97. Jedoch klappte der Ausdruck beim Acrobat Reader 6.0 auch nicht. Fehler also nicht Programmspezifisch
    @die anderen: So weit war ich auch schon. nur wollte ich erst einmal wissen ob es eine Alternative zum Drucker-Neukauf oder zur Win98-Installation gibt.

Weiß sonst noch jemand weiter?

Stefan

8. Gast

Gast Guest

welcher Hersteller stellt noch einen XP-Treiber für ein 10 Jahre alten Drucker bereit???
    Ich kenne keinen!

manne07

9. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo, wenn du keinen passenden Teiber für deinen Drucker findest, hilft nur eins: Einen passenden Drucker für XP kaufen.
    So schmerzlich wie es ist, da führt kein Weg vorbei.

Gruß

Günter

;)

10. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

nur ein Erfahrungsbericht: Mein fast 7 Jahrer alter Epson Stylos Color pro (mal 800 DM) läuft unter XP einwandfrei mit dem XP eigenen Treiber. Epson bietet keinen an. Einziger "Effekt", er lastet beim drucken einen P4 2 GHz zu 100% aus.

Wenn Du ihn echt nicht zum Laufen bekommst, ist die einzigste Alternative ein neuer Drucker. Rückkehr zu W98 wäre ein zurück in die Steinzeit.

Uwe

11. Gast

Gast Guest

erstaunlich das der überhaupt läuft, mit 10 Jahren wirst Du keinenTreiber mehr finden.
    Mein alter Drucker ist erst 3 Jahre alt mit XP Treiber und läuft trotzdem nicht.
    Also entweder neuen Drucker oder Win 98 wieder rauf.

manne07

12. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

13. Maik-Daniel

Hallo
    Hast du es schon mal probiert den Drucker einfach als StandardDrucker zu installieren anstatt HP-Deskjet 560?
    Mit welchen Textverarbeitungsprogramm arbeitest du?

14. Maik-Daniel

Sehe ich auch so. Gewisse Kompatibilitätsprobleme zwischen einem 10 Jahre alten Drucker und WinXP sind da einfach Standard nichts dran zu machen. Schau mal bei Saturn oder bei Media-Markt Drucker ab 39? und das ganze USB das heisst auch noch schnellere Datenübertragung.

Maik-Daniel

Aber wenn nicht musst du Deine Bewerbungen halt 4 mal Ausdrucken hattest ja geschrieben das die Probleme bei 75% der Dokumente sind. :D :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page