1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp, drucken unter dos

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Usom, Jun 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Usom

Usom Byte

Ich möchte unter XP mit einem selbst in Basic geschriebenem Programm über LPT1 auf einen Star NL10 drucken. Das geht auch, nur vom Anstoss bis zum Beginn des Drucks vergehen 30-60 Sekunden. Wer hat einen vernünftigen Tip, dieses Problem zu beheben? Druckerwechsel ist nicht vorgesehen, unter Windows 98 besteht dieses Problem nicht.
    [Diese Nachricht wurde von Usom am 24.06.2002 | 20:51 geändert.]

2. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    Hatte auch mal so ein Teil, allerdings an einem Commodore 128 :)
    Aber zu Deinem Problem: Versuch mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ WOW den Eintrag "LPT_timeout" auf 1 zu setzen (steht normalerweise auf 15). Oder in der Systemsteuerung unter Eigenschaften des Druckers bei Erweitert "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten" anwählen.

Gruß
    Bert

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Versuch mal in den Druckereinstellungen den Spooler zu deaktivieren -> Aufträge direkt an Drucker senden

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page