1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP durch Tastenkombination - Verlust persönlicher Einstellungen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dahlie, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dahlie

Dahlie ROM

Hallo,
    durch eine ungewollte Betätigung von einer unbewussten Tastenkombination (Shortcut) im Explorer verlor ich meine persönlichen Einstellungen. Damit sind alle Deskopverknüpfungen und Interneteinstellungen verschwunden.
    Eine Neuinstallation des Betriebssystems war zur Behebung wirkungslos. Mein PC-Händler reparierte den Fehler und sprach von der oben genannten Ursache.
    Wer kann mir dazu mehr sagen:
    a) Tastenkombination, welche zu diesem Fehler führt ?
    b) wie repariere ich den Fehler wieder ?
    Danke

2. Dahlie

Dahlie ROM

Mein Stress in den letzten Tagen und auch die schwere Erreichbarkeit meines PC-Händlers war Schuld daran, dass ich mich erst heute melde. Nun, war in meinem Fall für ganz kurze Zeit die kleine Nichte am Rechner und hat eine Datei unwissentlich verschoben. Laut PC-Händler ist ihm zwar schon einmal untergekommen, dass tatsächlich durch eine angebliche Tastenkombination der Fehler aufgetreten, doch diesmal lag der Hund doch woanders, aber es wurde mir verschwiegen, dass ein Kind kurz im Büro war.
    Frohe Weihnachten

3. Davesoft

Davesoft Byte

Shift+Entf. bewirkt lediglich, dass die angewählte Datei (im Win-Explorer) direkt und nicht in den Papierkorb gelöscht wird. Wenn man diese Tastenkombination benutzt, poppt nochmal eine Nachfrage nach dem Motto: "Wolle Sie die Datei wirklich löschen?" auf, die man mit Enter bestätigen kann...

Die Kombination Shift+Entf und kurz darauf Enter funktioniert also tatsächlich, auch wenn's strenggenommen eigentlich keine Tastenkombination ist...

4. sonos

sonos Byte

hast du die tastenkombination schonmal ausprobiert ?

damit verschwindet lediglich der arbeitsplatz von der desktop oberfläche.

und den kannste in der anzeige wieder reinmachen.

diese kombo gibt es nicht.

lasse mich zwar immernoch gerne vom gegenteil überzeugen. aber die kombo war es definitiv ned .

5. Dahlie

Dahlie ROM

Danke vielmals für den entsprechenden Hinweis. Damit ich jetzt ganz sicher bin und mir dieser Fehler nicht mehr passieren kann, so hätte oder habe ich im geöffneten Explorer auf "Enter" gedrückt und unmittelbar darauf auf "Shift+Enf".
    Also wenn das ein Virenprogrammierer liest, wie es auch einem Beitrag zu entnehmen ist, dann wäre der Teufel los.
    Bin neugierig, was morgen mein Computerhändler spricht ?
    Gute Nacht

6. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,

ich hoffe, dass der Händler nicht mitliest.
    Es gibt tatsächliche einen solchenShortCut: Shift+Entf und unmittelbar nach Enter.

Dahlie hatte ja geschrieben: im Explorer

mfg
    mschue

7. sonos

sonos Byte

ha ja , ich nutze die dinger auch, aber wie gesagt von einem killershortcut der sowas kann hab ich noch nie gehört.

wenns sowas gäbe würde jeder 2te virus das ding benutzen um die systeme zu zerstören.

entweder du hast was falsch verstanden, oder der kerl der mist gebaut als er dir die ksite verkauft hat und hat sich mit so ner geschichte rausgeredet.

sollte ich mich irren schick mir bitte auch den shortcut ;)

8. Dahlie

Dahlie ROM

ich gab nur die Behauptung weiter, weil ich es selbst nicht glauben konnte. Sobald ich den Burschen jedoch erreiche und Näheres erfragt habe, werde ich es hier melden.
    Ich nütze ja sehr viele Shortcuts, weil sie bequem und schnell sind.
    mfg

9. sonos

sonos Byte

dein händeler hat behauptet das käme von irgendwelchen tasten?

hä ?

ich hab ja schon viel gehört ,aber ned dass man wenn man ein paar tasten drückt sein system so dermasen schrotten kann dass selbst eine neuistallation nichts bringt.

frag mal deinen händler was für tasten dass sein sollen. die wären sehr interessant für ein paar bekannte von mir . lol .

mal im ernst , bist du dir sicher dass du den nicht falsch verstanden hast , oder dass er dir einen bären aufgabunden hat.

das hört sich schon sehr komisch an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page