1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP & DVD-ROM

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blackhole89, Jan 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich besitze einen AMD-Athlon-1333-PC mit DVD-ROM SR-8586 von Matshita==Matsushita-Kotobuki Electronics==Panasonic.
    Vor kurzem hatte ich ein paar Probleme mit Win\'98 und habe XP Professional installiert. Doch nun häufen sich einige Probleme:
    -Mein Modem, das Typhoon USB V.90 FAX MODEM, funktioniert nicht mehr. Beim DFÜ-Einwählen scheint es Probleme beim Umschalten in den Datenmodus zu haben (aber der Großteil der Töne ertönt trotzdem).
    -Das DVD-ROM funktioniert nicht mehr. Die ASPI-Treiber können mangels CONFIG.SYS nirgendwo unter DOS geladen werden. Auf der Panasonic-Website gibt es keinen XP-Treiber für dieses Laufwerk; NT-und 9x-Treiber helfen nicht weiter, da diese normalerweise in der CONFIG.SYS mit DEVICE=C:\ATADVD\SR_ASPI.SYS geladen werden müssen;
    CONFIG.SYS ist in XP aber nicht vorhanden.
    Hilfe!

;) blackhole89

2. woizebier

woizebier Kbyte

Config.sys ist zwar vorhanden, aber XP blendet die Systemdateien aus. Weiterhin ist das eh nicht wichtig, weil XP diese gar nicht benutzt, die ist nämlich eine 0byte Datei.
    Unter DOS kannst du Treiber auch nicht mehr laden, weil XP kein DOS hat. Es gibt zwar eine Eingabeaufforderung, aber dieses DOS generiert das Windows, es nutzt es nicht.
    Ich würde mir mal Gedanken um das DVD-Laufwerk machen.
    Ich habe bis jetzt noch keine Hardware gekauft und bei mir unter XP Professional installiert, die nicht sofort erkannt wurde.

Trotzdem viel Spaß noch! :-)
    woize

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page