1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Endlosstart

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rjb, Sep 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rjb

rjb ROM

Seit ich ein neues Motherboard habe (Elitegroup L7VMM3) bereitet mir die XP Installation Schwierigkeiten. Und nun geht nichts mehr. Das System lief lange sauber. Jetzt fährt XP nicht mehr hoch und startet den Rechner immer wieder neu. Auch in den abgesicherten Modus kommt man nicht mehr.

Ich bin verzweifelt.
    Kann jemand helfen ???

2. Tobbse

Tobbse Byte

Das Problem habe ich auch gerade!
    Ich versuche gerade auf meinem System WinXP (Upd., Schullizenz) zu installieren. :heul:
    Nach dem erste Booten erscheint noch der Startbildschirm, danach ist Schluß und der Rechner bootet wieder.
    Wenn ich die CD nach dem Booten herausnehme, kommt das Windows-Setup noch genau einen Bildschirm weiter. Daher tipe ich auf ein Problem mit dem IDE-Controller.
    Ich habe schon alle PCI-Karten wie RAID etc. herausgenommen. Nun suche ich eine Diskette mit Treibern für den VIA KT333-Chipsatz inkl. OEM.inf oder wie das heißt.

MSI KT3... (MS-6712 Ver. 2)
    Athlon XP 1600+
    768 MB (3x Apacer PC2100 256 MB)
    Maxtor 52049H3 20 GB
    Pioneer DVD-ROM 121S
    Terratec Mystify 9200SE
    in Inter-Tech 2011 m. mitgel. Netzteil

3. Tobbse

Tobbse Byte

Ich versuche es gerade ersteinmal mit Windows 2000 Prof.

4. Tobbse

Tobbse Byte

Windows 2000 kommt über die Netzwerkerkennung hinaus und scheitert bei "Konfigurieren" nach Einrichtung des Startmenüs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page