1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP erkenn IDE Controller nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Xypher, Jun 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xypher

Xypher Byte

Ich habe in meinen Computer einen IDE-Controller eingebaut und daran eine Maxtor Festplatte gehängt. Das Controller-Bios erkennt die Festplatte ordnungsgemäß, doch XP erkennt den Controller nicht. Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen, dahinter steht Raid Controller. Der Controller unterstützt auch RAID.

Jetzt versteh ich nur nicht warum XP den Controller nicht erkennt bzw keine Treiber dafür findet.
    Automatische Softwareinstallation brachte nichts. (Code 28, Treiber wurden nicht installiert).

Mit SP1 ging noch alles problemlos, mit SP2 dann dieser Fehler.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn da ein Ausrufezeichen im Gerätemanager ist wird der Controller doch erkannt, installiere den Treiber manuell.

Wolfgang77

3. Xypher

Xypher Byte

Hab ich gemacht.
    Einmal hab ich ihn als IDE-ATA / ATAPI Treiber installiert, da kam keine Fehlermeldung. Treiber angenommen, aber die Festplatte taucht trotzdem net auf. Auch nicht in der Verwaltung.

Wenn ich das ganze als SCSI/RAID Controller installiere hab ich keinen Treiber der angenommen wird.

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

War zum Controller keine Treiber-CD dabei? Warst du schon auf der Treiber-Seite des Herstellers und hast nach einem SP2-Treiber gesucht?

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Was für ein Board hast du??
    bonsay

6. Xypher

Xypher Byte

Treiber CD war keine dabei, Hersteller weiß ich auch nicht welcher das ist. Auf der Packung stand auch nichts drauf.

Lediglich Ultra ATA 100/133
    ITE Chip RAID
    und dann noch die Spezifikationen.

Das Bios gibt sagt mir das es ein IT8212 ist und die Version 1.4.1.6. hat.

Mehr konnt ich auch nicht rausfinden...

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

8. Xypher

Xypher Byte

ich hatte inzwischen so mal nach it8212 gegoogelt und bin dann auf http://www.station-drivers.com/page/ite.htm gelandet. Die Treiber konnte ich installieren und nun erkennt XP auch endlich die Platte.

Dein Link hätte mich aber auch zu den Treibern geführt.

Danke für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page