1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP erkennt 2. Graka

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by der_tommy, Nov 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der_tommy

der_tommy ROM

Hallo !

Meine Jungs haben einen Rechner mit ECS-Board N2U400-A, 3000-er Athlon, 512MB Ram, einer Radeon 9600-er Pro mit 256MB Ram und XP mit SP2.
    Seit einigen Tagen ruckelte das Bild bei div. Games und ich sollte mir die Sache mal ansehen. Dabei musste ich feststellen, das im Gerätemanager 2 Grafikkarten eingetragen sind; eine 9600 und eine 9600 second.
    Jetzt können wir leider machen was wir wollen, die zweite Graka ist nicht wegzubekommen :aua:
    Treiber deinstalliert, Graka deaktiviert und deinstalliert - nichts passiert. Wenn der PC ganz ohne Treiber wieder gestartet wird erkennt XP 2 PCI-Grafikadapter :confused:
    Habt ihr vielleicht ´ne Lösung für das Problem ohne das Betriebssystem neu zu installieren?

Gruß

Thomas.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Keine Bange, diese "zweite" Grafikkarte hast Du schon immer, diese "9600 Second" bezeichnet nur den zweiten Monitorausgang der Karte und ist vollkommen normal und korrekt.

3. Hey warum hab ich dann sowas nich bei meiner stehen?

Is das so ein ATI internes ding, oder hab ich mal wieder was falsch gemacht :rolleyes:

4. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

Wenn deine Grafikkarte über 2 Anschlüsse (meistens VGA und DVI) verfügt, werden im Gerätemanager 2 Grafikkarten angezeigt.
    Ansonsten ist was falsch. :rolleyes:

Edit: jedenfalls bei ATI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page