1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp Erkennt Creative SB X-FI Titanium nicht

Discussion in 'Audio' started by underground1986, Nov 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen ich wollte mir mal wieder was gönnen und hab mir die Oben genannt Soundkarte gekauft .. hab sie eingebaut in den PCI-E steck platz aber windows erkennt sie einfach nicht...

Hab schon 2 mal mein system neu gemacht mal mit onboard Sound dann mal ohne...
    aber nix...
    kann auch die treiber nicht instellen was Creative immer sagt .. das er sie nicht gefunden hat..

und wenn ich bei Everest gucke da finde ich sie..
    hat ihr einen tipp..
    System Windows XP SP3
    AMD Phenom X4 Black Edition 9950
    Asus M3N78 Pro (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz :nVIDIA GeForce 8300, AMD K10
    3GB Arbeitsspeicher
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260

So Steht der sound:
    Multimedia:
    Soundkarte nVIDIA HDMI @ Creative SB X-Fi Audio Controller
    Soundkarte nVIDIA HDMI @ nVIDIA MCP78 - High Definition Audio Controller
    Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ Creative SB X-Fi Audio Controller
    Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ nVIDIA MCP78 - High Definition Audio Controller

MFG
    Undergorund1986

2. unter vista geht es auch nicht... weiß einer ob ich was auf dem mainboard umstellen muss .. nen jimper oder so?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page