1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP erkennt das Laufwerk nicht !!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by K*$W!SS, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. K*$W!SS

K*$W!SS ROM

HI
    ich habe eine Festplatte wo Vista drauf ist und eine andere wo XP drauf ist !!!
    Wenn ich von XP boote komme ich auf den Desktop alles ganz normal aber ich kann keine Treiber Installieren weil XP das CD/DVD Laufwerk nicht erkennt also es ist nicht angezeigt !
    Was kann ich denn jetzt machen ???

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen !! :bitte:

mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie stellt sich das im Gerätemanager dar?

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und wie ist das im BIOS?
    Hattest Du diese HDDs schon immer drin, oder hast Du eine nachträglich eingebaut? Dann wäre es auch möglich, dass die Jumperung nicht stimmt.

bonsay

4. K*$W!SS

K*$W!SS ROM

Habe die HDD nachträglich eingebaut !
    Und im Gerätemanager wird es garnicht angezeigt !

Jumperung ???? was ist dass ?

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

6. K*$W!SS

K*$W!SS ROM

JA ich habe iene SATA HDD, da ist Vista drauf.
    Und eine ATA das DVD/CD LAufwerk hat ein SATA Kabel, also hängt nicht mit der ATA HDD an einem Kabel.
    Die ATA ist auf MAster eingestellt, da ja sowieso kein andere vorhanden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page