1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xP erkennt Grafikkarte nicht mehr (Radeon)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by makern, Nov 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makern

makern Byte

Ich hatte Microsoft XP Home SP2 und da lief meine Ati x850 xt ohne probleme. Ich habe daraufhin XP Pro SP2 installiert und seit dem zeitpunkt hab ich keine Grafikkarte mehr. Sie funktioniert noch (hab sie beim Kumpel getestet), aber Windows zeigt sie nicht mehr **** Ich hab darauf Treiber deinstalliert und neu installiert aber er sagt mir nur er findet keine Grafikkarte...

Was ist passiert? Bin ich verloren? *G*

Bitte um Hilfe!

Mfg makern

EDIT: Asus Deluxe A8V
    AMd Athlon 64 3000+
    1024 DDR Ram
    300 Gb HD

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welche Graka wird den im Gerätemanager angezeigt?

3. makern

makern Byte

garkeine... ich weiß auch nicht wie ich ein bild kriege aber ich krieg eins sogar bis 1600 mal 1200 nur spiele laufen nciht mehr mangels speed

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du einen richtigen Grafikkarten treiber von Ati installiert? Der Windows Standardtreiber ist Schrott und nicht zum Spielen geeignet.

5. makern

makern Byte

ich hab garkeine Grafikkarte die gefunden wird... catalyst von ati dachte der wär richtig, aber wenn ich keine finde kann ich keine installieren

6. Dutschman

Dutschman ROM

hatte jetzt kürzlich das gleiche problem mit ner nvidia fx5600 bei meiner freundin. xp sp2 nachinstalliert, und dann kannte er nix mehr.
    windoof sah alles ok aus von der auflösung und so, nur im gerätemanager keine graka mehr angezeigt.

habe den vga-treiber der bei der graka damals dabei war installiert, und dann hat er die graka auch wieder gefunden.
    dabei sei gesagt: die karte steckte früher in meinem rechner, daher weiss ich nicht genau, ob die cd nun zu meinem alten mainborad gehört hat, oder eben doch zur graka.
    aber zeigt: install-cds immer LANGE aufheben!

wünsch dir glück und erfolg
    p.s. weiss nicht, ob da nvidia und radeon unterschiedlich sind, und ob du bei radeon auch solche vga-cd´s bekommen hast

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page