1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP erkennt neue Hardware (Camcorder) nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chrissi_410, Feb 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissi_410

chrissi_410 Guest

Ich habe XP. Wenn ich die Digitalkamera mit dem passenden Kabel verbinde (USB) und dann einschalte, erscheint unten rechts der Hinweis "neue Hardware" und dann "Hardware erkannt" oder ähnlich und kann dann problemlos die Bilder runterladen.
    Seltsamerweise passiert das bei meinem Digital-Camcorder(Firewire-Kabel) nicht mehr. Wenn ich nach Verbinden der Kabel, dann den Camcorder auf "Wiedergabe" schalte und "Magix2004" aufrufe um den Film zu übertragen, erfolgt in "Magix" der Hinweis "Verbindung zur Camera kann nicht hergestellt werden".

Ich hatte das Problem vor drei Wochen schon einmal - habe dann, weil ich keine andere Möglichkeit sah, das System neu installiert, woraufhin der Camcorder für eine gewisse Zeit wieder erkannt wurde. Und jetzt tut er es nicht mehr.Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich kann ja nicht dauernd das System neu aufspielen.....
    Ich zwei Firewire-Kabel, das was ich geschildert habe, passiert mit beiden Kabeln, also kann es am Kabel nicht liegen.
    Bin ziemlich ratlos
    :confused:

2. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Das Problem habe ich auch und noch keine zufriedenstellende Lösung.

Ich helfe mir, indem ich im Gerätemanager den USB-Scanner und die Kamera deaktiviere, wenn ich vom Camcorder aufnehmen will.

3. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

Hi,

zum einen gibt es in der Windows Knowledge Base einen 1394 (FireWire) Patch, der eine Synchronisationslücke schiess(t)en soll, was er leider nicht immer macht. (Link unten)

Das Problem tritt nur unter XP SP2 auf und ist i.d.R. in der veralteten Firmware der Kameras zu finden. Meine SONY TRV-130e läuft z.Zt. nur auf einem P4 (ASUS P4SDX-Board) unter SP1.
    Auf einem AMD64 (ASUS K8V-F-Borad) seltsamerweise nur nach einem Neustart unter SP2. Weder SONY noch MS können weitere Gründe liefern.
    Es hilft nur, die Firmware der Kamera zu erneuern (geht über sog. Freischaltsoftware - aber das bedeutet evt. auch Garantieverlust bzw. bei Verbindungsabbruch Kamera unbrauchbar).

MS-Link

4. chrissi_410

chrissi_410 Guest

Danke, ein sehr interessanter Link!
    Mein Camcorder (Sony) ist tatsächlich offensichtlich veraltet : 2001.
    :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page