1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP erkennt SATA PLatte nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wanderameise, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wanderameise

wanderameise Kbyte

das problem sollte ja bekannt sein, das beim installieren von XP, manche neueren SATA Laufwerke nicht erkannt werden und so eine installation unmöglich ist. das einbinden eines externen treibers funktioniert nicht, da ich kein diskettenlaufwerk besitzte. als letzte möglichkeit bleibt eine eigene XP CD zu erstellen um den treiber zu integrieren, leider gibt es offiziell keine treiber für meine festplatte.
    wenn dem so ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu vista zu wechseln oder?
    es handelt sich um ein asus x51L notebook. die festplatte kommt von seagate: st9250827as

ich danke jedem der mir sagt was ich tun knn, um die kiste zum laufen zu bekommen, denn als OS war nur freeDOS im Preis inbegriffen!
    Langsam verzweifele ich!

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Man braucht keinen Treiber für die Festplatte sondern für den SATA-Controller.

3. wanderameise

wanderameise Kbyte

danke hat geklappt.

4. dodocat

dodocat ROM

Hallo,
    da ich das gleiche Problem habe, wurde mich die Lösung genauer interessieren, bzw. wo kann ich den Raid Controller Treiber bekommen und wie kann ich ihn in die Instalation einbinden?
    Danke Dodocat

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Der Treiber für die Controller liegt wenn benötigt dem Mainboard (oder Komplett PC) meist auf Support bzw. Treiber CD bei.Andernfalls ist er als download von der Herstellerseite des Mainboards zu beziehen.

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Leider nicht immer :grübel:

bonsay

sry wegen fullquote

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page