1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP etwas komisch....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BratHering, Nov 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,

das bin wieder mal ich......hab eben no ahnung von windows XP....ist etwas verwirrend für mich.....

also....
    1.) mein WinXP rechner kann auf alle anderen 9x-system-rechner zugreifen, doch die wiederum können nicht auf den XP zugreifen, der will imma ein passwort.....ich hab aber keins eingerichtet.....?????

2.) wo bwkommt man den SP1 für XP her? gibt es denn im internet diese update etwa nur als internetdirektinstallation? gibts denn keine datei zum download?

mfg Br@tHering

2. BratHering

BratHering Megabyte

vielen dank

3. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hi,

ist das Problem noch aktuell?

Du musst unter Windows XP die Computerverwaltung öffnen (befindet sich in der Systemsteuerung).

In der Computerverwaltung legst Du neue Benutzer an. Der Benutzername muss dabei dem Namen entsprechen, mit dem sich der Benutzer unter Windows 95/98 anmeldet. Bei dieser Gelegenheit kannst Du auch ein Kennwort vergeben. Das muss nicht unbedingt das gleiche des 9x-Rechners sein. Wenn Du noch Probleme haben solltest, meld\' Dich einfach noch mal.

Viele Grüße,
    Toby

4. BratHering

BratHering Megabyte

genau das meine ich ;-) wo macht man dieses gast dingens.....

5. BratHering

BratHering Megabyte

moment, moment.......heisst das ich muss unbedingt ein passwort machen.....???

ich bin nämlich win 95 98 me gewöhnt und dort muss man sowas nicht machen....

und was meinst du mit benutzer, und wo richtet man das passwort ein?

fragen über fragen..... :-)

6. Somebody

Somebody Megabyte

Es reicht auch wenn du bei den Benutzer Konten den Gast zugang aktivierst. Dann sollte es auch gehen.

MfG

René

7. BratHering

BratHering Megabyte

oh :-) vielen dank....

8. BratHering

BratHering Megabyte

1.also das mit dem netzwerk:......muss ich da jez doch wiederwillen leider ein passwort einrichten? - da werde ich noch etwas mehr recherchieren müssen.... :-)

2.hab grad eben auf der microsoft seite doch noch eine versteckte funktion gefunden SP1 für XP zu saugen....issss 130 MB gross....

abber aufjeden fall danke erstmal....

gruss....BratHering

9. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

1.) Geh mal Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Netzwerk. Dann auf das Registerkärtchen Identifikation. Dort kannst du ein Passwort eingeben. Ich weiß nur nicht, ob das auf WinXP so ist. Ich use nur WinME. Mach das gleiche auf deinen Win9x-Rechnern.

2.) Anscheinend gibts das nur als Internetdirektinstallation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page