1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP fährt erst beim zweiten mal runter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TheAir, Jul 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheAir

TheAir Kbyte

Hallo Leute!

Habe Windows XP, SP3
    2GB Ram
    Geforce 8800 GTS 640 MB Ram
    Asus P5B Motherboard

Installiert ist momentan Google-Sidebar und Vista Inspirat 2, auf die ich mein folgendes Problem zurückführe.

Wenn ich Windows runterfahren möchte, fährt es nicht runter, erst wenn ich ein zweites oder sogar drittes mal auf "Runterfahren" klicke.

Kann mir wer helfen ?

Danke!

2. mw8fz

mw8fz Byte

Deinstallier doch mal die beiden verdächtigen Anwendungen nacheinander, um den Verursacher herauszufinden.
    Danach die beiden Programme (wenn sie denn wirklich benötigt werden...) neuinstallieren. Manchmal hilft das schon.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Und warum führst du es auf genau die 2 zurück?

Poste ein HJT-Log…

4. TheAir

TheAir Kbyte

Ich hatte auch, vielleicht habe ich sie auch noch, ein parr Viren und Trojaner drauf. Nach einigen Scans plus Entfernen/Reparieren klappte es dann auch mit dem Runterfahren.

Logfile ist angehängt.

Attached Files:

Last edited: Jul 26, 2009
  5. TheAir

TheAir Kbyte

So Leute, Problem ist wieder da. Ich kann keinen Verursacher finden.
    Viren, Würmer oder Trojaner sind nahezu ausgeschlossen, da ich jeden Tag meinen PC scanne. Mit Avira, a-squared und dem Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software.

Wenn ich auf "Neustarten" oder "Herunterfahren" klicke, werden erst Programme wie GoogleSidebar und ICQ geschlossen, aber dann bleibt es irgendwie hängen. Ich muss dann ein 2tes oder drittes mal auf zb. "Neustarten" klicken, wenn es dann überhaupt geht.

Angehängt ist nochmal ein HJThis Log vom neuen System.

Brauche echt Hilfe, das ist sowas von nervend.

(Kann man nicht wie bei Linux in der Konsole, sehen, was gerade geladen wird und wo´s hängt /hängen bleibt ?)

Attached Files:

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich weiss zwar nicht wodurch dein Problem entstanden ist aber probiere mal folgendes:

erstelle eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt:

%windir%\system32\shutdown.exe -f -s -t 0

Diese Datei auf den Desktop legen, doppelt anklicken und wenn alles gut geht, fährt der PC sofort ohne meckern runter.

gkj

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page