1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP fährt langsam hoch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Markiton, Dec 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markiton

Markiton Byte

Hi All

Meine Home Edition mit SP1 fährt so ziemlich langsam (60sec.) hoch und beendet windows auch ziemlich langsam ( 120 sec.). Beim hochfahren bleibt XP beim Desktop einfach für eine weile Weile stehen ohne das es geladen wird. Beim Runterfahren dauert es etwa 120 sec. bis der Rechner überhaupt die Festplatte anspricht und das System heruntergefahren wird. Weil es nie so war, habe ich inzwischen 2 mal Formantiert, leider ohne wefolg. Im hintergrund laufen auch sogut wie keine Programme. Ich benutze XP AntiSpy 3.71 aber es lief auch hiermit immer ziemlich schnell. Ich weiss leider nicht mehr weiter, weil ich schon alles ausproblert habe.
    Gibt es eine Möglichkeit, Windows beim Hochfahren und Runterfahren zu beschläunigen??

Mein System: *Pentium 4 2.8 GHz* *ASUS P4PE / i845PE* *Corsair 433MHz 2.2.2* * Maxtor 6Y120L0 UDMA 133* *Gainward GeForce 3 Ti200 64 MB DDR* *ATX 340 W* *Win XP Home Edition*
    [Diese Nachricht wurde von Markiton am 30.12.2002 | 23:14 geändert.]

2. Markiton

Markiton Byte

Nach einem erneuten Formantieren habe ich nun den Fehler eingegrenzt. Es ist etwas mit meiner Netzwerkkarte. Baue ich sie aus, so läuft es wie es sein sollte!!

Was könnte es sein? Sollte ich vielleicht die ein feste IP - Adresse vergeben?

MFG
    [Diese Nachricht wurde von Markiton am 31.12.2002 | 13:05 geändert.]

3. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Danke, hab schon unter zdnet eine beschreibung gesucht, aber momentan nichts gefunden. Ich sende dir den Link zur Anleitung wenn ich eine Seite gefunden hab.

4. Elumpant

Elumpant Byte

ich\'s...
    Gestern hatte ich es doch noch, ah, jetzt:
    http://www.microsoft.com/hwdev/platform/performance/fastboot/BootVis.asp
    Viel Erfolg.

Bis denne,
    Marc.

5. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Installiere mal Bootvis von MS.

Thread Status: