1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP fährt nach beebden einfach wieder hoch!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by vampybear, May 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vampybear

vampybear ROM

HILFE! habe folgendes problem:
    nach BEENDEN über START fahrt XP runter und danach gleich wieder hoch! manchmal sogar 2 mal dieses spiel! beim 2. oder 3. versuch klappt es dann und xp fährt runter und der pc geht endlich aus.
    weiß jemand woran das liegen kann?
    habe xp home edt. und kürzlich eine fritzbox (am USB) installiert da ich DSL bekommen habe. liegt evtl. da irgendwo das problem?
    freue mich über hilfreiche antworten...

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    ja dann ziehe doch einfach einmal die FritzBox am USB ab und prüfe ob das Problem dann auch noch besteht. Besser ist es wenn du die Box über LAN (Netzwerkkarte) an den Rechner hängst.

Schalte den autom. Neustart aus, eventuell stürzt die Maschine beim Shutdown ab. Überprüfe in der Computerverwaltung die Ereignisanzeige auf verdächtige Fehlermeldungen zu dem Problem.

Neustart bei Systemfehler deaktivieren:

Windows XP ist nach der Installation so konfigruiert, das es bei jedem Systemfehler automatisch neu startet. Schalte diese Funktion aus damit du einen BSOD (Blue Screen Of Death) mit eventueller Fehlermeldung zu sehen bekommst:
    Start-> Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> unter Starten und Wiederherstellen-> Einstellungen.

Dort den Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. vampybear

vampybear ROM

erstmal danke für die zahlreichen tipps!
    habe als 1. die sache mit dem BSOD ausprobiert und folgende fehlermeldung bekommen: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

dann hab ich die fritzbox software (war von cd installiert) runtergeschmissen und die box mal über LAN angeschlossen wie vorgeschlagen. funzte ohne irgendwelche installation der fritz cd!

bin laie was den ganzen kram angeht...weiß also nach div. versuchen nicht genau woran es liegt, aber jetzt fährt der pc runter und meldet dabei dass er den iexplorer nicht beenden kann, "sofort beenden" kann angeklickt werden oder er macht es selber...dauert etwas und pc fährt runter....rauf nicht zum glück, was aber wohl an der deaktivierung des neustarts bei systemfehler liegt.....

habe nach searchen in div. foren schon den verdacht, dass es vielleicht damit zusammenhängt, dass die fritzbox mit dsl ja ständig online ist...vielleicht hängt sich der IE deshalb auf... hab aber das kabel schon gezogen bevor ich runterfahre und da wird auch der IE fehler angezeigt....

große ratlosigkeit....irgendwie läuft ja alles, aber halt nicht so rund....
    vielleicht kann ja jemand was mit dieser wilden angabe zum problem anfangen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page