1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp fährt nicht automatisch runter......

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by LinaXP, Jun 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LinaXP

LinaXP ROM

Hallo!!!

Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich hatte seit einiger Zeit ein Virus auf meinem Rechner (k0wbot durch Kazaa wahrscheinlich eingeschleppt)) und eine Fehlermeldung beim starten von xp: "Windows\System32\cmd32.exe". Den Virus konnte ich glücklicher Weise löschen und dass mit der Fehlermeldung hab ich auch behoben.
    Nur seitdem fährt mein Pc nicht mehr runter und ich weiss auch nicht was ich machen soll. Hab das Betriebsystem Windows Xp. Jedesmal wenn ich versuche den pc auszuschalten reagiert dieser nicht auf den Befehl und mein Norton-Antivirus Programm wird aus der task ausgeblendet und reagiert ebendfalls nicht mehr. Ich kann nur den Pc nur noch über den Stand-By Modus ausschalten (was relativ lange dauert) oder den Stecker rausziehen (er reagiert nicht mal auf den reset Knopf). Zwar kann ich noch normal weiter mit dem Pc arbeiten, aber es stört schon, dass ich ihn nicht herunterfahren kann. Hab auch schon alles probiert.Es könnte auch an einem Acpi Fehler liegen, ich weiss es nicht ganz genau. Hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.

Danke im voraus und Gruß
    Lina

2. LinaXP

LinaXP ROM

Also, ich hab noch ein anderes Problem gefunden, das auch vielleicht die Ursache für mein vorheriges Problem sein kann.
    Als ich meinen Rechner nach weiteren Viren durchsuchte, bin ich auf ein Httper Programm gestoßen, im internet laß ich das, es ein Passwordcracker ist (kennt jemand zufällig Mungus Bunga\'s Http Bruteforcer???). Naja, da ich auch den Yahoo Messenger benutze, könnte der Hacker sich in mein Pc geloggt haben. Weiteres könnt ihr hier lesen: zeus.fh-brandenburg.de/~wiesner/sicherheit/SicherheitSS2001/Ausarbeitungen/http_brute_forcer.pdf (dazu braucht ihr einen Acrobat Reader, ist ne pdf datei).
    Aufjedenfall weiss ich nicht wie man den potentiellen Hacker weg kriege. Deswegen wollte ich fragen ob jemand dieses Problem kennt?

Lina

3. LinaXP

LinaXP ROM

Hi!!
    Danke für den Tip. Leider lässt sich mein Pc immer noch nicht abschalten. Hab schon alles versucht...........:(

4. Deepmagic

Deepmagic Byte

Ich auch erst nicht ... aber nach einiger Zeit hatte ich genau das gleiche Problem !

Bei mir lag es an Logitech !

Geh einfach auf die Logitechseite und lade Dir die aktuellen Treiber deiner Gerät runter ... diese Progs sind überarbeitet worden ... laufen jetzt 100 % ig unter XP !!

Dann müsste Dein Problem behoben sein !

Bis denne

Deepmagic

5. LinaXP

LinaXP ROM

Ja, hab ich. Die Hardware für eine Logitech Maus und einer Webcam. Hatte aber vorher keine Probleme mit der Hardware gehabt....

6. Deepmagic

Deepmagic Byte

Hallöchen !

Hast Du eventuell Logitech - Hardware ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page