1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP fährt nicht hoch, System dll's mit 0 KB

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nonert22, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nonert22

nonert22 Byte

Hallo,

ich habe bei einer bekannten das Notebook von Schneider (Hyrican) wiederhergestellt,
    nachdem Windows XP Home mit SP1 (geht nicht ins Internet)
    nicht mehr gestartet ist.
    Ich habe selbst auch WinXP und ich so einen Fehler noch nie hatte, würde ich gern wissen, was da geschehen ist, also:

Nachdem das Laptop angemacht wurde, erschien für ca. 3 sec. der Bildschirm "Windows XP - Home",
    der Bildschirm erlischt, es kommt sehr kurz ein Blue Screen, der jedoch nur für Millisekunden zu sehen gewesen ist.
    Somit konnte ich auch eine etwaige Fehlermeldung (0x000...) nicht lesen.

Den abgesicherten Modus konnte man auch nicht starten.

Mit einer BART PE CD habe ich dann das Notebook gestartet und konnte zuerst gar nicht auf "C" zugreifen, er zeigte irgendwas mit "RAW" an.
    Erst nachdem ich chkdsk ausgeführt hatte und einiges repariert wurde, konnte ich einige Daten retten.

Das Notebook wurde von mir neugestartet, in der Hoffnung, es geht wieder - leider fehlt diesmal die Datei hal.dll.
    Als ich mir das Verzeichnis System32 anschaute, fiel mir auf, das einige Dateien (.dll) nur 0 KB Speicher belegten, u.a. die hal.dll.
    Da stimmt doch was nicht!?!

Hatte von euch jemand ein ähnliches Problem?
    Was habt ihr gemacht?
    In meinen Fall habe ich das Betriebssystem aus den Image des Laptops wiederhergestellt.

Gruß
    nonert22

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da ist anscheinend kein Dateisystem auf der Platte erkennbar oder es könnten Treiber für NTFS fehlen.

Normalerweise wird mit dem Zurückspielen eines Images auch die ursprüngliche Partitionierung mit Bootsektor, Startdateien und Partitionstabelle wiederhergestellt, so dass man direkt nach der Wiederherstellung booten kann.

3. nonert22

nonert22 Byte

Danke,

hatte vielleicht vergessen zu sagen,
    das das Laptop ca. 2 Wo. ging
    und dann dieser Fehler!

Wie läßt sich dem vorbeugen?

nonert22

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Unter Umständen gar nicht.
    Hin und wieder braucht XP keine Pfui!-Sofware oder ein HW-Defekt um sich der Länge nach auf den Bauch zu legen.

Hier helfen nur Images um so den Bootklapparatimsmus brauchbar flott wiederherstellen zu können. XP zerlegt da mehr als FIXBOOT reparieren könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page