1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP fährt nicht hoch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rheinweib, Oct 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rheinweib

rheinweib Byte

Hallo, ich habe XP pro installiert, aber es fährt nicht hoch. Eins vorweg: ich musste die Platte ausbauen und XP von einem anderen PC aus installieren, weil immer die Meldung: "unmountable boot volume" kam. Jetzt hab ich XP zwar auf Platte, aber ich kriege einen blue-screen: ***stop: 0x0000007B (0xFC8D7640, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) kann irgendjemand was damit anfangen?????
    Auf dem anderen PC, wo ich XP installiert hab, ist auf der "eigenen" Platte auch XP. Die Platte hab ich an den Problem-PC gehängt.......die gleiche Meldung, nix ging. Also kanns nicht an einer defekten Platte liegen. Bitte helft mir, wenn ihr könnt.
    [Diese Nachricht wurde von rheinweib am 07.10.2002 | 23:45 geändert.]

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Das wird wenig bringen. Der Bluescreen taucht bereits VOR dem Starten der HAL auf. Also lange bevor irgendein Hardwarespezifischer Treiber geladen wird. Dieses Installierte WinXP als solches wird mit 99%iger Sicherheit nie Laufen.

Möglicherweise liegt es ganz banal an einem Falschen (Zu langem) IDE Kabel. Aber das steht alles ganz ausführlich oben in meinem anderen Post.

J2x
    BTW: Mein Windows läuft prima ;-)

3. Codex HH

Codex HH Byte

Hi,

damit kann ich nix anfangen... aber wie wäre es wenn Du die Platte wieder in den anderen Rechner einbaust von dem aus Du Win XP installiert hast, dort im Gerätemanager alle Geräte deinstallierst und dann den Rechner ausmachst, die Platte wieder bei Dir einbaust und dann mal guckst was passiert? Hoffe das XP nach löschen der Geräte die nicht gleich wieder erkennt, sonst klappt das nämlich nicht... viel Spaß beim ausprobieren.

Gruß,
    Codex

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

s documentation about restoring default firmware settings or configuring your system to auto-detect settings. If the error occurs during Windows XP Professional setup, the problem might be due to unsupported disk controller hardware. In some cases, drivers for new hardware are not in the Windows XP Professional Driver.cab library, and you need to provide additional drivers to complete the Windows XP Professional setup successfully. If this is the case, follow the hardware manufacturer\'s instructions when installing drivers. Periodically check for driver and firmware updates.
    Hard disk corruption can also cause this Stop message. For more information about checking hard disk integrity, see the instructions provided in "Stop 0x00000024 or NTFS_FILE_SYSTEM" earlier in this appendix.
    Problems that cause 0x7B errors might also cause Stop 0xED errors. For more information about 0xED Stop messages, see "Stop 0x0000007B or INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" later in this appendix.
    For more information about Stop 0x7B messages, see the Microsoft Knowledge Base link on the Web Resources page at http://www.microsoft.com/windows/reskits/webresources. Search using keywords winnt, 0x0000007B, 0x7B, and Txtsetup.oem.

J2x

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

Du kannst nicht erwarten, das ein installiertes Windows XP funktioniert, wenn Du die Platte in einen anderen Rechner steckst. Das würde nicht mal mit Win9x funktionieren. Bei XP kommt dazu, dass ja aus der Hardware eine CRC gebildet wird.

Gruß und gute Nacht!

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page