1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP fährt nicht mehr hoch nachdem ich leere Ordner gelöscht habe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mcilhenny, Apr 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mcilhenny

Mcilhenny Byte

Hi,
    kurz und schmerzlos hoffe ich auf Hilfe bevor sich mein Rechner wieder von selbst herunterfährt.
    Ich habe mit Ashampoo leere Ordner such lassen und habe sie gelöscht. Natürlich auch im Papierkorb.
    Nachdem ich einen Neustart startete, fuhr er nicht mehr hoch:
    Windows konnte nicht gestartet werden da Datei beschädigt oder fehlt.C:\windows\system32\config\system
    Nun habe ich auf meinem Laufwerk d: WinXP eingerichtet und kann nur hier mit euch kommunizieren. Eine Kopie von d: nach c: funktioniert nicht.
    Kann jemand helfen, da ich immense DAten auf c: habe und es auf jeden Fall wieder in Betrieb nehmen muß

Bitte schnell antworten.

Gruß

Mc

2. rich20

rich20 Kbyte

Benutze auch Ashampoo und bin zufrieden damit. Das mit den doppelten Dateien ist nicht so gedacht, da es bei Suche alle Daten die zb. mit gleichen Inhalt, Namen usw. auflistet. Man muss dann aber manuell vergleichen, ob das absolut identische sind.
    Leere Ordner löschen birgt eine noch größere Gefahr, da es auch Ordner, welche gerade in Verwendung sind, als leer anzeigt.

Gruß: rich

3. btpake

btpake Guest

Ich drück dir die Daumen!

Dir zum Trost: Ich war auch mal auf dem Trip, alle Programme von Heft - CD's zu testen. Nach vielen leidvollen Erfahrungen habe ich gelernt ......

1. Nach Deinstallationen manuell im Explorer und Regedit Dateireste zu entfernen

2. Täglich %temp% in Ausführen durchzuführen und den Müll zu löschen

3. Jeden Abend eine Datenträgerträgerbereinigung durchzuführen

4. Kein Vertrauen in irgendwelche "Achsohochgelobten" Systemtools zu stecken

Microsoft macht schon in großen Teilen gute Arbeit --> wer viel macht, kann/darf auch Fehler machen --> also ein bissi mehr Vertrauen in die MS - Produkte ....... System besser kennenlernen ........ und Finger weg von solchen Verwaltungsprogrammen.

Gute Nacht

Thomas

4. Mcilhenny

Mcilhenny Byte

Zu 1.
    Das Programm hat alle Ordner gesucht die doppelt sind.
    Die wurden dann gelöscht.
    Das Programm sucht auch doppelte Dateien und löscht sie wenn ich es möchte. Hab ich vor 3 Tagen gemacht und seit dem kommt kein Ton mehr aus den Speakern; Diese Doublettensuchprogramme taugen wohl absolut nichts.

Zu 2.
    Danke für den Tip.
    Ich werde es probieren, und gebe Dir in 45 min Bescheid ob es geklappt hat Falls nicht, werde ich in 10 min wieder da sein.

LG,

Mc

5. btpake

btpake Guest

Reparaturinstallation:

Sinngemäß bootest Du von der Original - CD --> XP neu installieren --> dann wirst Du während des Installationsvorganges gefragt, ob NEU oder UPDATE (Reparatur) --> Du wählst UPDATE und die CD "bügelt während der Installation die Fehler weg, stellt fehlende Ordner wieder her und das Beste:

Nach ca. 45 bangen Minuten läuft XP wieder, in Deiner Konfiguration, mit Deinen Daten!

Thomas

P.S. Habe ich schon 2x durchführen müssen, hat jedesmal geklappt

P.P.S. Meine Ausführungen sind ohne Gewähr

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und was hat dieses Schei**?-Programm in diesem Ordner zu suchen:

C:\windows\system32\config\system

da liegt die Registry, also das "Herz" deines Systems.

7. Mcilhenny

Mcilhenny Byte

Danke für die Antworten,
    XP läßt sich auf Laufwerk c: nicht neu installieren.
    Es würden zu viele Dateien zerstört werden, da es nicht das gleiche XP ist.
    Eins war vorinstalliert, 2 ist eine OEM Version.
    Wie gehe ich bei Reparatur denn vor???
    Erst wird nach Laufwerk gefragt, dann wird gefragt ob ich reparieren will,bestätigt, wird gesagt, das ich für die Befehle Help eingeben soll.
    Bei 25 Befehlen die dann erscheinen habe ich keine Ahnung welchen ich zur Reparatur nehmen soll.
    Wie kann ich die Reparatur denn anders durchführen?

Gruß
    Mc

Ps.: Ashampoo ist ein Verwaltungsprogramm das Ordner verwaltet und bereinigt.

8. btpake

btpake Guest

Keine Ahnung was Ashampoo ist aber gleich dem System 'ne Breitseite verpassen wollen :aua: Du weißt wohl nicht, was für Arbeit in einem konfigurierten System steckt. Naja, es gibt eben Leute, die haben nur das OS und ein Ballerspiel, da kommt es auf eine Neuinstallation mehr oder weniger nicht an. Stell Dir vor, es gibt Leute, die müssen mit ihrem Rechner arbeiten.
    Willst Du Deinen Beitragszähler puschen?

@ Mc:

Probier 'mal den abgesicherten Modus und/oder zur Not 'ne Reparaturinstallation von CD

Gruß

Thomas

9. Gast

Gast Guest

leg doch die CD ein und versuch eine Reparatur.

10. Das einfachste währ Win Xp neu zu installieren

PS was ist Ashampoo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page