1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP fährt nicht mehr hoch!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by berebea, May 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. berebea

berebea ROM

Habe win98 auf xp upgedatet und alles funktionierte einwandfrei. Seit dem letzten Aufruf von xp fährt das Betriebssystem den Rechner bis auf die Willkommen-Maske und dann erscheint ein Fenster mit einem roten Kreis an der linken Seite, indem ein weißes Kreuz ist. Das Fenster enthält keinen Text, aber einen ja und einen nein Button. Egal auf welchen Button ich drücke, fährt xp bis zur Benutzerauswahl weiter hoch. Wähle ich den Benutzer aus, erscheint dasselbe Fenster wieder. Egal, welchen Button ich dann drücke, fährt xp den Benutzer sofort wieder runter und startet für Geld und gute Worte nicht mehr. Im abgesicherten Modus habe ich den AV-Virenscanner drüberlaufen lassen, aber der findet nichts. Ich habe versucht, über cd oder Diskette zu booten, aber das läßt das System nicht mehr zu. Wer kann mir da helfen? Ich denke, es ist ein Virus, aber wie komme ich an den dran. Es ist auch nicht möglich, eine ältere Registry zu überspielen, weil er sich weigert, diese anzunehmen. Bitte um schnelle Hilfe!!!

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

[F8]- "Letzte funkt. Konfig." probiert?

3. UKW

UKW Megabyte

Das gibt es doch nicht, booten von CD oder einer Diskette muss immer gehen. Schalte einmal die Bootsequenz im BIOS entsprechend.

UKW

4. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du WinXP aktiviert?
    Gruss Jpw

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Was hat das damit zu tun?

6. Ace Piet

> Was hat das damit zu tun?
    Nix. - Aber erzählen darf hier jeder was *MUHAHA*.

7. berebea

berebea ROM

Habe im Bios die Bootreihenfolge mehrfach geändert, aber er läßt das booten nicht zu, darum glaube ich, dass es ein Virus sein muß. Sehr seltsam das ganze!

8. berebea

berebea ROM

Habe xp aktiviert, aber ich glaube nicht, dass das etwas damit zu tun hat, denn es hat ja vorher mehr als 30 Tage funktioniert.

9. schwarzm

Nana, Herr Moderator. Nicht so agressiv! :D

Und an der Bootreihenfolge wird das auch nicht liegen! Mach mal einen Virenscan und einen Check mit AdAware!

Gruß
    schwarzm

10. berebea

berebea ROM

Wenn du richtig gelesen hättest, habe ich das alles schon gemacht! Aber nur solala Antworten helfen mir da auch nicht weiter. Vielleicht kennt ja einer das Problem!

11. Ace Piet

> Bootreihenfolge mehrfach geändert,

Wieso mehrfach? - Speichert das BIOS nicht die gemachte Einstellung? - Ob Du das feststellen kannst?

> darum glaube ich, dass es ein Virus sein muß.

*halblang* ... Nicht immer, wenns nicht klappt, wars die SPD...
    Die zweit-beste Idee ist, die Fragen zu beantworten.

2 ct. -Ace-

12. berebea

berebea ROM

Auch probiert, das Fenster beim Hochfahren kommt aber trotzdem!

13. berebea

berebea ROM

Bios speichert die Einstellungen, habe von cd auf diskette und umgekehrt umgestellt.

14. UKW

UKW Megabyte

Also hast du umgeschaltet auf booten von CD, jetzt legst du einmal eine Linux Knoppix oder eine PE Builder CD ein und bootest mit der. Dann darf da kein Windows Willkommen erscheinen und auch keine Fenster mit Kreuzen.

UKW

15. schwarzm

Aber du hast doch Antworten bekommen! Beispiel:
    Und für meine Antwort entschuldige ich mich!

Gruß
    schwarzm

16. drysler

drysler Kbyte

was für ein herrlicher Thread :)

ich könnt mich krum und schief lachen..... PC bootet nicht mehr von Diskette oder CD, wo gibts den sowas, das muss ja ein gaaaanz arger virus sein, muahahaha. :D

Vielleicht sollten wir hier altersangaben und bildungsniveau standardmäßig aktivieren, damit man weiß, ob man sich überhaupt mühe machen braucht, was zu antworten. :aua:

So long....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page