1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Timbalero, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timbalero

Timbalero Byte

Hallo, entweder es tut sich gar nichts oder er bleibt beim starten von XP irgendwo hängen, einmal hat er es sogar bis zum Desktop geschafft und ist dann aber sofort eingefroren, oft fängt er an mit dem Bootvorgang und plötzlich ist der Bildschirm schwarz. Kurz: Es geht gar nichts mehr. Ganz am Anfang als die Probleme anfingen ist er einmal noch hochgefahren, da habe ich hdd health angemacht und er sagte, die Systemplatte wäre zu heiss (54C, auf der Seagate-Site steht aber bis 60C wäre nicht schlimm) Die Festplatten erkennt er, Speicherprüfung ist auch ok aber fährt eben nicht ganz hoch. Kann mir bitte jemand helfen? Mein System soweit ich es aus dem Kopf weiss: Elitegroup Billigboard, AMD 1,7Ghz, Geforce4, SBLive Player, Hauppauge WinTV DVB-S o.ä., 2 x Seagate HD , 1024 DDR-Ram, XP Prof SP2, recht aktueller Updatepack ist auch drauf. Wäre echt sehr dankbar, Grüße.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mach doch mal 'nen Kaltstart und dann F8 =Startoptionen(abges. Modus) schafft er das?

3. samba224

samba224 Kbyte

Boote doch mal mit der

http://www.ultimatebootcd.com/

cd und lass das Seagate HDD Tool drüber laufen. Es Scannt deine Komplette Platte auf Fehler und kann ggf. auch welche reparieren.

mfg
    samba224

4. Timbalero

Timbalero Byte

hallo, danke euch schonmal für eure hilfe. abgesicherter modus geht nicht. also habe jetzt erst mal alle steckverbindungen geprüft. da der monitor immer "kein signal" schreibt habe ich vermutet, es liegt vielleicht an der grafikkarte und habe eine alte grafikkarte getestet, auch ohne erfolg. wenn ich ihn eine weile aus lasse fängt er an, hochzufahren. habe es gerade soweit geschafft, mit der UltimateBootCd einen CPU-Test durchzuführen. Ergebnis: 50000 Iterations complete, keine ahnung, was das heissen soll. beim nächsten mal, ne halbe stunde später wollte ich einen festplattentest machen, da ist er aber während dem licence agreement des seagate-diagnosetools schon hängengeblieben. ja, also soweit bin ich jetzt. hat jemand noch eine idee, was ich machen könnte? danke und grüße.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Sämtliche Propeller auf Drehzahl testen - mit den Augen & den Fingern! Mancher Lüfter lahmt gerade so, dass er zum unberechenbaren Spielverderber wird; oder er läuft erst nicht (richtig) an usw.
    Übrigens - böte sich der Einsatz des Staubsaugers mal an???

Nächster schritt: RAM testen. (Google: MEMTEST86+)
    Wenn das unauffällig ist wirds knifflig. Hitzestau trotz Zugluft, schlechte Wäremeableitung an der CPU?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page