1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Fährt nicht mehr runter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rey, Aug 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rey

Rey ROM

Moin,
    ich habe das Problem das bei mir XP nicht mehr runterfahrt sonder immer nur neu startet.
    Wäre gut wen jemand mir helfen kann (sei es auch nur ein Tipp) weil ich schon alles ausprobiert habe und nicht mehr weiter weiß.
    Danke im Voraus für die Hilfe.

T.B.

2. Rey

Rey ROM

Moin,
    habe mal alles ausprobiert. Roxio Easy CD Creator 5.0 oder Direct CD 5.0 sind bei mir nicht installiert. Habe das Problem seid ich ein neues Mainboard + Festplatte habe. (Asus A7N8x, Maxtor 80 Gb) Seid dem fährt er runter und Startet sofort neu, auch wen ich auf Ausschalten drücke. Er gibt keine Fehlermeldung oder einen anderen Hinweis dass es ein Fehler sein könnte.
    Das mit den regediteinträgen hat leider nicht geklappt und mit dem
    Automatischen Neustart abschalten hat leider nur zum teil geklappt ;)
    Ich bekomme jetzt ein bluescreen mit der Fehlermeldung das die Datei kbdclass.sys ein Fehler verursacht und der PC heruntergefahren wird.
    Aber danke das ihr euch so viel mühe gemacht habt.
    Werde mal morgen schauen ob ich es noch schaffe das mein PC runterfährt ohne bluescreen *g*

T.B

3. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi Rey
    Habe noch etwas gefunden:
    Beim Herunterfahren Abschalten
    Einige Rechner schalten sich nicht alleine aus, auch ein ATX-Netzteil eingebaut ist.
    Um das Problem zu lösen muß in der Registry im Zweig:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
    Der Schlüssel:"PowerdownAfterShutdown" von 0 auf 1 umgestellt werden.
    mfg.Werner

4. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi Rey
    Einen Versuch ist es wert:
    Start-> Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> unter Starten und Wiederherstellen-> Einstellungen. Dort nimmt man den Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" weg.
    mfg.Werner

5. socks21

socks21 Byte

versuche es mal über die Systemwiederherstellung!
    gruß

6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hi,

erscheint beim booten kurz ein BlueScreen? Ist das Programm Roxio Easy CD Creator 5.0 oder Direct CD 5.0 ist auf dem Computer installiert?

Gib mal weiterführende Infos ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page