1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp fährt nicht runter + andere probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pulpitis, Jun 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pulpitis

pulpitis Byte

habe riesenprobleme!
    angefangen hat es damit, dass ich einen mp3-player ans usb anschliessen wollte. ging anfangs gar nicht. erst nachdem ich alle usb-geräte mal hin und hergesteckt hatte( habe 2 usb-anschlüsse am mainboard und vier über eine pci-karte), liess der player sich irgendwann korrekt installieren (zwischendurch funktionierte mal der player, mal die maus und mal die festplatte nicht). als ich den mp3-player dann formatieren wollte, hat sich das programm aufgehangen und seitdem funktioniert der player nicht mehr( lässt sich gar nicht mehr einschalten). von beginn an ständiger begleiter: windows xp(professional edition) fährt nicht runter. wenn der bildschirm "windows xp wird heruntergefahren" erscheint, dann passiert gar nichts mehr. das beste: ich kann dann auch nicht vorne am power- knopf den rechner ausschalten!!! ich muss also zuerst hinten am hauptschalter die stromversorgung unterbrechen! und noch ein ereignis hat mir sehr zu denken gegeben: neulich habe ich am gehäuse eine gewischt bekommen! also, entweder mein computer hasst mich , oder es ist etwas kaputt!! aber was bloss ?!? im geräte-manager etc. sieht alles ganz normal aus.
    für hilfe wäre ich sehr dankbar!
    nackte tatsachen:
    athlon 500mhz
    640 MB RAM
    GIGABYTE 7IX Mainboard
    gruss,
    ingo

2. pulpitis

pulpitis Byte

ok, wird aber etwas dauern

gruss,
    ingo

3. pulpitis

pulpitis Byte

bei der ereignisanzeige finde ich folgende fehlermeldungen:
    stillstehende anwendung mmc.exe, version 5.1.2600.0, stillstandmodul hungapp, version 0.0.0.0, stillstandadresse 0x00000000

ODER

stillstehende anwendung stmpformat.exe, version 1.414.30.140, stillstandmodul hungapp, version 0.0.0.0 stillstandadresse 0x00000000

ODER
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( AVWUpSrv ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: SetServiceStatus failed.; Das Handle ist ungültig.

und solche warnungen:

die klassenregistrierungsdatei kann nicht geladen werden, da sie weiterhin von anderen anwendungen bzw. diensten verwendet wird. die datei wirde entladen, wenn sie nicht mehr verwendet wird

aber das hilft mir irgendwie nicht weiter. der herunterfahren dialog steht nach einer halben stunde immer noch an der selben stelle

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,
    arbeite Dich mal durch diese Liste
    http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

mfg
    Y

5. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

wahrscheinlich ist das gehäuse nicht geerdet oder so. auf jeden fall scheint sich dein gehäuse aufgeladen zu haben und an dir hat es sich eben wieder entladen.
    aber das kann manchmal schon passieren.

wie lange wartest du auf den herunterfahren dialog?

du kannst mal in der verwaltung unter ereignisanzeige nach fehlern suchen.
    [Diese Nachricht wurde von AS_X am 04.06.2003 | 20:06 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page