1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp fährt nicht runter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hajof, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hajof

hajof ROM

Hallo zusammen,
    ich habe das Problem das windows xp SP2 nicht mehr runter fährt. Der rechner fängt zwar kurz an und dann wars das, ich kann danach einfach weiter arbeiten und das stunden lang ohne das sich daran etwas ändert. Ich habe schon die üblichen Verdächtigen, USB Geräte, ab gemacht und eine "normale" PS2 Mouse und Tastatur angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich einen neuen User angelegt, diesen gestartet und siehe da der Rechner fährt einwandfrei hoch und runter..... Nun könnte ich den alten User, der nicht mehr geht einfach löschen und nurnoch den neuen nehmen, nur sind dann die Userdaten weg......

Hat hier jemand eine Idee? Es scheint hier an dem Profil zu liegen das schlicht und ergreifend zerschossen ist.

vielen Dank

2. AlKo

AlKo Kbyte

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich würde es so machen:
    Datensicherung auf DVD(s) oder eine externe Festplate machen, Rechte für das neue Profil vergeben, das alte Profil löschen, Daten "in" das neue Profil packen.

Wenn das nicht geht, mit Gewalt:
    Daten sichern und XP neu installieren. Dann die alten Daten wieder rüberkopieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page