1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP fährt nicht runter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Valle46, Nov 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. risk

risk ROM

Bei einigen ATX-Rechnern schaltet der Rechner beim herunter fahren nicht korrekt ab. Diese "softhal.dll"-Datei behebt den Fehler. Diese DLL funktioniert nur mit Single Prozessor Systemen.

http://www.unawave.de/download.html

Atxoff downloaden

2. dominicneu

dominicneu Byte

Sieh mal in Systemsteuerung Energieoptionen APM
    sollte kein haken sein Aktivieren

3. sepploid

sepploid ROM

Tach

du solltest mal im BIOS die ACPI Einstellungen chekken!!!

bis dann...

4. schuetze

schuetze Byte

hmm.. liegt das wirklich an der netzwerkkarte??
    bei win98 weiss ich, das es nen patch gibt, der das prob lösen sollte!

ich hab so n ähnliches prob. es fährt alles ohne prob runter, und dann kommt die meldung:
    sie können den pc jetzt ausschalten.

sollte es net automatisch funken? ich hab auch schon die bioseinstellungen zurückgesetzt!! geht leider immer noch net.
    und unter XP fängt mein pc immer wieder neu zu booten an... schon komisch!

bis dann
    schütze

5. sepploid

sepploid ROM

98 und auch bei ME

vieleicht hilft\'s Dir

MfG sepploid

6. Hi schütze,

ohje, schon wieder? ich hab\' zwar nichts dagegen xp neu aufzuspielen - aber die ganzen anwendungen und treiber, die ich dummerweise unter c: installiert habe - davor habe ich einen richtigen horror. ich denke die nacht gehört mal wieder meinem pc ....

es ist schön, dass ich so viel hilfe bekomme. danke.

Etwas später: GESCHAFFT!!! Einfach Windows XP von CD upgedatet (ohne Internet-Unterstützung) - und schon meldet sich XP wirklich ab und schaltet den Rechner aus.
    schaefchenwolke
    [Diese Nachricht wurde von Schaefchenwolke am 05.12.2001 | 10:10 geändert.]

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

ne billige Fiberline fuer 28,95 tut\'s bei mir auch voellig.

MfG

Schugy

8. schuetze

schuetze Byte

hi auch...
    jup, ich weiss das es diesen knopf zum glück noch gibt. aber wenn man mal über nacht was rippen will ist des schon etwas doof, zumal die kiste bei mir im schlafzimmer steht und n ziemlichen lärm macht. und bei den ripprogrammen gibts ja die funktion "nach beendigung herunterfahren". doch dooferweisse startet die kiste dann immer neu.

hab hier im forum auch schonmal gelesen, dass die tastatur dran schuld wäre(?). und im bios soll man die option "neu starten bei error" (oder so ähnlich) deaktivieren. hat aber leider alles nix gebracht.
    ich häng heut abend mal alle geräte ab, bis auf das diskettenlaufwerk und die festplatte. dann zieh ich wieder das image drauf, wo ich direkt nach der installation gemacht hab. dann installier ich alles stück für stück. ich berichte dann, ob des was gebracht hat!

mfg
    schütze

9. schuetze

schuetze Byte

des ist übel...
    also, du solltest der ne IP-adresse zuweissen....
    dann solltest du noch den DHCP dienst beenden, sonst sucht er bei jedem booten nach nem dhcp-server!

mehr hab ich eigentlich auch net gemacht... meiner braucht ca 40 sekunden, dann ist er da...

mfg
    schütze

10. Hallo, WoKraft,

Vielen Dank für diesen Tipp, er bringt´s auch Jahre später noch immer, klasse ...

MfG

Marion

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page