1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP fährt nicht runter!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by janaputzi, Sep 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janaputzi

janaputzi Byte

Habe ein kleines Problem mit meinem windows xp. Hatte vorher me und da hat sich der pc von allein runtergefahren. Jetzt steht beim runterfahren immer da ?sie können den pc jetzt ausschalten?. Da es aber ein atx board ist kann man mit dem ausschaltknopf dann nichts erreichen -> er bleibt an. Deshalb müsste ich den pc immer per hand ausschalten(was auf dauer sicher nicht gut ist).kann man da evtl. irgendwelche einstellungen anpassen???
    Da ich windows xp erst seit gestern habe wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich eine startdiskette erstellen kann.
    Vielen dank! Jana

2. Nissepisse

Nissepisse Byte

Hallo,
    hat etwas länger gedauert aber schau mal hier:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=69647
    Bei mir hats geholfen.

Gruß
    Nis

3. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,
    lege Dir folgende Verknüpfung auf den Desktop,dann kannst Du mit einem Doppelklick Den PC herunterfahren.
    Rechtsklick auf Desktop/Neu/Verknüpfung/Dann folgende Befehlszeile eingeben:
    C:\windows\system32\shutdown.exe -s -t 00 -f
    Dann auf weiter und einen Namen eingeben z.B."Windows beenden" und auf fertigstellen.
    Klappt bei mir hervorragend.
    Gruß Ebs

Könnte sein,das der Tipp ohne installiertes SP1 XP nicht funktioniert.So war es jedenfalls bei mir.Einfach ausprobieren.Hoffe,dass es klappt.
    Gruß Ebs

[Diese Nachricht wurde von Ebs1 am 20.09.2002 | 16:17 geändert.]

[Diese Nachricht wurde von Ebs1 am 20.09.2002 | 16:23 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page