1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp fährt verlangsamt hoch, eigene dateien beim starten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tommas87, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommas87

Tommas87 ROM

Hallo.
    Vielleicht wird der ein oder andere denken, dass dieses Problem schon mehrfach gelöst wurde. Ich habe aber nach stundenlangem Googlen immer noch keine Lösung finden können. Zum Problem:
    Seit Kurzem fährt mein Xp verlangsamt hoch, d.h. das Log-In-Bild sowie Name werden verlängert angezeigt und danach wird automatisch der Ordner 'Eigene Dateien' geöffnet.
    Was ich bereits probiert habe:
    1) Ich habe die Funktion 'letzte Ordner wiederherstellen' (oder ähnlich) in msconfig bereits deaktiviert. Das ist es definitiv nicht.
    2) Hijackthis + Onlineauswertung (www.hijackthis.de) habe ich gemacht und Probleme behoben.
    3) Komplett-Viren-Scan mit aktueller Version von Avast - hat verchiedene Trojaner beseitigt.
    4) Firewall (Zone Alarm) ist stets auf höchster Sicherheitsstufe und fragt bei jeder Verbindung nach.

Wer mir jetzt noch helfen kann, dem bin ich echt was schuldig ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Tommas87

Tommas87 ROM

Danke dir für den Tipp! Der PC fährt nun schneller wieder hoch, aber das Problem mit dem Anzeigen der Eigenen Dateien beim hochfahren besteht dennoch weiterhin...
    Noch einen Tipp?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Zu 4, Off Topic: Eine Tür die du schon aufgestoßen hast bleibt eine Einfallstor für Pfui!. Verzichte einfach grundsätzlich auf ZA und gut ist.

Was immer das HJT-Log aufzeigen würde, ich kann nur annehmen, dass du was im Autostart hast das den Ordner auslöst.
    1. mit MSCONFIG des einfach abklappern.
    2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon / Userinit (mit Komma sortiert)
    3. Ein Aufruf eines theoretisch vorhandenen Ordnenrs der aber (virtuelles Gerät, Abgezogener RAM-Stick usw.) praktisch nicht zur Verfügung steht verwirrt WIN und mangels besserer Ideen zeigt es die Eigenen Dateien (statt zum Bleistift den Arbeitsplatz).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page