1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP fährt weder im abgesicherten noch im normalen Modus hoch

Discussion in 'Software allgemein' started by kurotori, Jul 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kurotori

kurotori ROM

Im Grunde genommen habe ich genau das selbe Problem wie hier: http://www.pcwelt.de/forum/software...uswahlfenster-abgesicherter-modus-stehen.html

Mein Laptop ist sehr sehr alt und hat schon unzählige Probleme. Beim letzten Mal habe ich ihn ganz normal abgeschaltet und heute fuhr er soweit hoch, dass der Windows Ladebildschirm fertig war, danach für einen Sekundenbruchteil ein Bluescreen angezeigt wird, dann der Gericom Bildschirm auftaucht und dann wird ein Blackscreen mit folgendem Text angezeigt:

"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden..."

Und die 5 Optionen:

Abgesicherter Modus (mit Netzwerktreibern/mit Eingabeaufforderung)
    Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
    Windows normal starten

Bei jeder Option passiert das zuvor Beschriebene.

Wie in dem Link oben kann ich nicht vorgehen, da bei mir bei Druck der F8 Taste nichts passiert.

Danke schonmal für eine Antwort.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

drück sie mehrmals schnell hintereinander, direkt nachdem der letzte POST-Screen des BIOS verschwindet, falls der sichtbar ist.
    Kommst du ins BIOS?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. kurotori

kurotori ROM

Bin jetzt weitergekommen und habe die Schritte des anderen Threads (Link oben) befolgt. Mein Bluescreen zeig unten nun folgende Technische Information an:
    ***STOP: 0x000000ED (0x84 BABE30, 0x000009C, 0x00000000, 0x00000000)

Da der Laptop uralt ist und mehrere Umzüge mitmachte habe ich keine CDs mehr.

Last edited: Jul 23, 2012
  5. deoroller

Welches Modell ist der Laptop?
    Soo alt kann er noch nicht sein, wenn XP darauf läuft. Das kam 2001 raus.

6. kurotori

kurotori ROM

Gericom Phantom 31100

2001 war ich 6, für mich ist das lange her^^

7. deoroller

8. kurotori

kurotori ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page