1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP fährt zu langsam hoch / Desktop-Aufbau und Taskleiste dauern ewig

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pcvok, Jul 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcvok

pcvok ROM

Hallo,

leider spinnt mein PC seit heute. Der Desktopaufbau und das Füllen der Taskleiste dauern ewig. Nach ca. 5 min ist endlich alles da.
    Alle Programmausführungen dauern ewig.
    Achtung: beim Hochfahren steht der Startbildschirm mit der Eingabemaske, keine PW-Eingabe ist möglich (Cursor blinkt auch nicht !). Die Tastatur scheint keine Funktion zu haben.
    Beim nächsten Hochfahren funktioniert´s, aber es dauert ewig.
    Komischerweise habe ich auch eine Fehlermeldung vom Norton: kann Messenger.Überwachung nicht starten . Han´be den Messenger aber gar nicht in Benutzung...

Der Norton mit neuestem Update findet keine Viren !!!
    Bei meiner letzten Sitzung hat der Norton aber einen Downloader entdeckt, der im temp. IE-Ordner lag und eine wmf-Datei ist. Die Datei wurde lt. Norton gelöscht (1. Meldung: kein Zugriff.).Das nur am Rande.

Hat jemand eine Idee ?

2. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Also:

Folgende Tips können Deinen Rechner wieder schneller starten lassen:

1. Autostart überprüfen, Dazu auf Start/Ausführen/msconfig und dann in den Reiter Systemstart...Dort sind bei Dir vermutlich 20 Häckchen ;) . Mache alle Häckchen weg, außer die von Virenwächter, Firewall oder sonstigen Geräten die Du SOFORT beim Start brauchst ( bei mir z.b. das Headset )

Rechner neustarten, Meldung dann mit nem Häckchen bestätigen und Fenster schließen!

2. Prozesse optimieren: Dazu Systemsteuerung/Leistung und wartung/Dienste/Prozesse unnötige Prozesse ausschalten (die von Windows sollten aktiviert bleiben)

3. BootVis ist ein programm welches von Microsoft zur verfügung gestellt wird. Einfach installieren...der Rechner optimiert sich dann selbstständig...

Mit diesen Methoden solltest Du den rechner in 30-35 sekunden im normalen Zustand haben.

Gegen die fehlermeldung hilft nur das deinstallieren der Programme...Dann einfach nochmal neu drauf machen ...fertig..

Hoffe es klappt ^^

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nicht ganz korrekt.
    Es wurde für Softwareentwickler zur Verfügung gestellt und ist mittlerweile nicht mehr bei MS erhältlich.

Wann wurde c: das letze mal defragmentiert?

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Hat jemand eine Idee ?
    Fehlermeldungen vollständig und wörtlich, bitte. Welche Logs zu beachten sind s.[1], insbesondere die Ereignisanzeige....

[1]
    Ereignisanzeige KB-308427 und Tools: DUMPEL, LogParser (Download)
    Ereignis-/ Fehler-Center (MS-TechNet) und alternative Analyse (EventID)
    GeräteManager So wirds gemacht (+) Konzepte (MS-TechNet)
    Dr.Watson (->Win-Hilfe)
    Systeminformationen (->Win-Hilfe)
    STOP-Fehler + Auswertung -> PCW per WinDbg incl. Symbol-Paket (Download)
    NT-Error-Code-Tabelle
    Hijack-Log-Auswertung___Log-Richtlinie beachten!
    Speichern von Logs in freiem Web-Space___Log-Richtlinie beachten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page