1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP fehler beim installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jacocoloco, Sep 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!
    also anchdem ich ich mich durchs internet gelesen habe und so einiges ausprobiert habe aber trz nicht zum erfolg komme dachte ich ich stelle es hier mal rein. hoffe mir kann hier geholfen werden.

vor erst mein system:

AMD Athlon II X3 440
    MSI 770-C45
    4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
    HD 5770 1024MB
    FP: samsung f3 320gb = systemplatte
    FP2: samsung f4 500gb = datenplatte
    habe xp pro 32bit drauf laufen lassen.
    müsste ja eig reichen.

das sytsem lief vor kruzen noch perfekt.
    nachdem ich ein gamepatch runtergeladen habe leider nicht mehr.
    es war ein trojaner oder ähnliches. es stoppte sämtliche anwendungen. konnte nichts mehr öffnen. firefox virenprogramm etc.

für solche fälle hatte ich mir vorher ein backup von acronis gemacht.
    natürlich nicht komplett ausprobiert. also ist mir dann aufgefallen das es probleme mit usb maus und mit den neuen SATA platten gibt.

wie auch immer. ich wollte dann das syst platt machen und neu aufspielen.
    also win cd rein booten klappt, formtieren klappt, installieren bricht ab.
    zuerst ist es immer bei 44% abgebrochen und meinte die oleacc.dll fehlt und ich kann deshalb nicht installieren.
    ich habe dann die festplatten komplett formatiert.
    da die xp sata treiber nicht drin hat stand ich dann vor dem problem das er die FP nicht erkannte. also mit nlite die treiber eingebunden. nach mehreren versuchen ging es. ich dachte ich habs endlich geschafft.
    er erkennt die FP wieder und fängt an zu installen. aber dann bricht er wieder ab und friert ein.
    habe die cd mehrmals gebrannt. 3 - 4 mal.. dann noch mit dem servicepack3 und den treibern auch 2 mal.. nichts
    ich weiß nicht welche dateien alle fehlen.
    bei den letzten versuchen spuckte er mir einmal
    atmfd.dll
    cdosys.dll
    aus.

ich weiß im mom nicht wirklich weiter.
    ich verstehe nicht wie etwas fehlen kann wenn ich es von cd installiere.
    oder MUSS es an der cd liegen?
    ich habe die boot cd in meinem alten rechner ausprobiert. und es klappt.
    muss ich iwas im bios umstellen? was ich mir nicht vorstellen kann.

nacher kommt ein kumpel mit win7 vorbei und dann gucke ich mal ob das drauf geht.

wenn jemand ne idee oder auch so ein problem hatte bitte schreiben.

und ja ich weiß game patches sind unsicher...... habe ich schon zu genüge gehört.
    ich frage hgier einfach um eure hilfe.

also danke im vorraus
    lg jack

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

atmfd.dll ist von Adobe.
    cdosys.dll gehört wohl zum Microsoft Exchange Server. Die habe ich gar nicht auf meinem XP-PC.
    Liegt der XP-CD, die mit nLite angefertigt wurde, überhaupt eine Original-CD zugrunde?

3. ja original cd liegt vor. bis jetzt auch immer einwandfrei gelaufen.

4. deoroller

Repariere mal den Bootsektor mit fixmbr.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Was hat der Bootsektor mit dem Isntallieren zu tun?

Und warum wird nicht das Original sonder eine aufgeblasene nLite-CD eingesetzt? Gehts nur um den SATA-Treiber dann beschränke dich auf den.
    Ist es auch überhaupt der richtige SATA-Treiber?

Weiterhin: wie setzt du denn auf? Einfach drüberbügeln oder mit Partitionslöschen?
    => Was immer du dir eingefangen hast - nach Partitionsvernichtung isses weg. Also muss es an der CD und nLite liegen.

Wenn nicht greif man zu einem Live-Linux - tickt da auch falsch hat deine HW eine Schramme. Wenn nein deine Aufsetzmethode.

PS: Hat dir die Antwort bei den Kollegen von der Chip nicht gefallen? Crosspostings erzeugen keine Sympathien.

6. deoroller

:bse::cool:

7. Ja bei der nlite ging es nur um den SATA Treiber.
    Ich habe Win7 vor kurzem neu aufgespielt. Lief alles, - vorerst.
    Dann wieder das Selbe. Win startet nicht.
    Habe jetzt noch eine andere Win7 . Auch original.
    Auch hier will er nicht mehr installieren.

Zu dem Aufspielen: ich habe die Festplatten komplett formartiert und die Partitionen gelöscht.
    Ich denke mal es liegt an der Hardware.
    Versuche jetzt nach und nach auszuschließen woran es liegen könnte.
    Die Komponenten sind nichtmal 2 Wochen alt.

Ne der Post von dem Chip"Kollegen" hat mich eher sauer gemacht da hast du recht.
    Ich habe dachte ich eigentlich ausführlich genug beschrieben.
    Aber wenn es Leute stört das ich hauptsächlich klein schreibe gewöhn ich mir das halt ab;)
    Ich halte mich für gewöhnlich nicht viel in Foren auf. Ich wusste auch nciht das es Antipathie mit sich bringt wenn man seine 'Probleme in mehreren Foren schreibt.
    Aber ist alle okay. Jetzt bin ich schlauer.

Und wer eine Idee zu meinem Super-Rechner hat bitte posten. Danke

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was soll der Käse denn?
    Crosspostings finden innerhalb eines Forums statt und sind dort nicht erwünscht ^^

Seit wann hat Chip etwas mit PC-Welt zu tun?

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Weißt, lies die Wikipedia bevor du Falsche Infos ausspuckst:

«Als Crossposting (kurz Crosspost, auch Multiposting) bezeichnet man das gleichzeitige Versenden eines Beitrags an mehrere Newsgroups oder Webforen.»

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Genau und weil alle hier auch bei Chip sind, stört es auch alle, wenn hier jemand die gleiche Frage stellt... ^^
    Ja nee, ist klar...

Und wenn Du schon Wikipedia liest und das Verlangen hast, zu zitieren, dann tu das richtig...

"Crosspostings wie im Usenet sind in Webforen im Allgemeinen nicht möglich, so dass der Begriff dort synonym zu Multiposting verwendet wird und das Einstellen eines identischen Beitrags in verschiedene Foren oder Unterforen bezeichnet."

Denn Usenet != Webforen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page