1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp fenstergröße problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mills mess, Feb 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mills mess

mills mess Byte

hi!
    habe ein problem mit der größe von manchen fenstern und deren inhalt.

die fenseter werden übertrieben groß dargestellt und der text i den fenstern ist ebenfalls tu groß sodass er am fensterrand eifach abgeschnitten wird und man ihn nicht behr erkennen kann.
    zuerst bemerkte ich dass problem im fenster druckeinstellungen. das fenster ist sehr groß , die schrifft ist gross und fett. da werden nur die hälfte der optionen angezeigt der rest ist am rand abgeschnitten, sodass mann nicht auf diese zugreifen kann. die grösse des fensters lässt sich nicht ändern

die icq-fenster ud schrifft sind ebenfalls exterem groß, allerdigs wird hier ichts abgeschitten... die meisten aderen fenster werde bis jetzt noch normal dargestellt.

habe bereits systemwiederherstellung, auflösung ändern und design/darstellung ändern versucht.. ohne erfolg.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Diese Sauschreibe (Rechtschreibung, kleingeschreibsel, Interpunktion) kann kein Mensch hier lesen. :mad:

Sshreib das mal neu und so dasses auch jemand kapiert.

3. pussycat

pussycat Megabyte

Da beschwert sich der Richtige. :rolleyes:

4. mills mess

mills mess Byte

Ok, sorry ich probiers nochmal gaaaaaaanz langsam...

also:

mein Problem besteht darin, dass einige Fenster (nicht alle) sehr groß dargestellt werden. Der Fensterinhalt ist ebenfalls sehr groß, so groß, dass er am Fensterrand einfach abgeschnitten wird.

Zuerst habe ich das beim Druckeinstellungen - Fenster (da wo man dem Drucker sagen kann, was er wie drucken soll) festgestellt. Die Schrift und der Inhalt (zb. Kontrollhäkchen-Kästchen usw) sind extrem groß, sodass nicht alles ins Fenster reinpasst. Alles was über den Fensterrad oben und unten hinausgeht, wird abgeschnitten. man kann ur c.a. 1/4 des eigentliche Fensterinhalts sehen. Das Fenster selbst ist auch größer als normal und daran lässt sich auch nichts ändern.

Das Problem besteht auch bei den icq-Fenstern, allerdings sind diese einfach nur groß. Die meisten anderen Fenster werden normal dargestellt.

Systemwiederherstellung und Auflösung/Design ändern brahte nichts.

Hier mal ein screenshoot

http://www.file-upload.net/download-693516/druck.bmp.html

5. pussycat

pussycat Megabyte

Rechte Maustaste auf Desktop -> Eigenschaften -> Eigenschaften der Anzeige -> Schriftgrad -> Erweitert -> Element

Dort kann man alles einzeln einstellen.

6. mills mess

mills mess Byte

ne hab ich schon probiert..... hilft nix

es ist ja auch nicht bei allen Fenstern so...nur bei manchen

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Dann wird wohl eine Systemschriftart fehlen oder defekt sein. Versuch es mal mit einer Windows-Reparatur.

8. Urs2

Urs2 Megabyte

"Vorher" war das aber alles normal?
    Das sieht aus, wie wenn zwei Programme sich um Fenstergrössen streiten würden.

Hattest Du vor dem Auftreten des Phänomens ein neues Programm installiert? Ein CD-Brennprogramm zum Beispiel, ein Druckprogramm (PDF), eines dieser "Supertools" oder ein anderes Programm, das tief ins System greift?

Gruss Urs

9. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Betrifft das Phänomen evtl. nur Fenster die in einem Browserfenster dargestellt werden?

10. mills mess

mills mess Byte

ok es geht wieder... ne fehlermeldung bei nem bildbearbeitungsprogramm gekriegt, dass die schriftart ms san serif fehlt.. hab die dann von nem anderen pc rüberkopiert... seitdem sieht alles wieder normal aus :))

11. Loewin

Loewin Byte

Versuche mal die Bildschirmeinstellung zuverändern! Daran kann es ab und an auch mal liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page