1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Fensterpositionen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by oesi41, Mar 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oesi41

oesi41 Kbyte

Habe XP Prof. installiert und stehe seit kurzen vor dem Problem, dass die Fensterpositionen trotz richtiger Einstellungen nicht mehr gespeichert werden. Als PC - Pedant macht mich das wahnsinnig. Wer kann mir helfen ????
    Ansonsten ist XP Prof. für mich das beste Betriebssystem.

2. oesi41

oesi41 Kbyte

ja, habe ich jetzt gemacht und siehe da - es funktioniert.

Vielen herzlichen dank,für deine spontane Hilfe !!!!!!

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Hast du das mit der STRG-TASTE und schließen/Abmelden ausprobiert?

J2x

4. oesi41

oesi41 Kbyte

Hallo, diese Option kenne ich und diese ist auch eingestellt. Trotzdem die Option permanent eingestellt ist, wird die Ansicht irgendwann "verloren". Das verstehe ich einfach nicht, obwohl ich denke, dass ich schon einigermaßen Ahnung habe. Vielleicht noch ne Idee????

5. Jörn Stadelmann

Öffne Nur ein Explorerfenster:

Extras/Ordneroptionen / Ansicht

[x] Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern

OK

STRG-Taste gedrückt halten , auf das X zum schließen klicken

Abmelden

Anmelden
    Fensterporsitionen Einstellen ;-)

J2x

6. oesi41

oesi41 Kbyte

Die Ordner die ich auf dem Desktop angelegt habe.Wenn ich diese öffne,dann öffnen diese sich an einer von mir bestimmten Position. Leider bleibt dieses nicht lange so, woran liegt das???

7. Jörn Stadelmann

Welche "Fensterpositionen" meinst du denn?

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page