1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP findet den Kartenleser nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hawk0, Jul 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hawk0

hawk0 Byte

Das 4 in 1 Kartenlesegerät in meinem PC ist nicht dazu zu bewegen die eingesteckten Karten auszulesen. Die Laufwerke erscheinen auch nicht im Arbeitsplatz :aua: Ich habe schon versucht den Stecker raus und wieder reinzustecken, hat nicht geklappt. das Laufwerk ist diret am Mainboard angesteckt, vielleicht habe ich da etwas übersehen? :o Kann mir jemand helfen? :( :confused:XP findet den Kartenleser nicht

2. octo124

octo124 Byte

"Kann mir jemand helfen?" - gern.
    Um was für ein PC handelt es sich, Komplett o. Eigenbau, bei letzterem Typ des Kartenlesers.
    Dann lichtet sich der Nebel für uns etwas *gg*.

3. hawk0

hawk0 Byte

es ist ein Fujitsu Siemens, Scaleo M
    :cool:

4. hawk0

hawk0 Byte

es ist ein Fujitsu Siemens, Scaleo M

5. Vileicht mußt du das sp2 istaliren.

6. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Was gibt es dazu zu sagen?

Es geht oder es geht nicht. ;)

Es ist sehr wohl möglich, dass der Leser eine Defekt hat. Ausschluss: An einem anderen PC ausprobieren.

Und: Sind die Chipsatztreiber installiert, damit das Betriebssystem überhaupt eine Chance erhält den Leser zu erkennen?

7. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

Geh mal über "Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung" und schau dort nach, ob den Kartenlesern Buchstaben zugewiesen wurden. Bei meinem Scaleo P wurden die in der Vorinstallation nicht benannt und konnten somit nicht gefunden werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page