1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Firewall <-> FTP-Prog.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DCM Beats, Jan 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DCM Beats

DCM Beats Byte

Seitdem ich WinXP hab, kann ich mich nicht mehr mit meinem kleinen FTP-programm auf einem server einloggen, auf den ich meine homepage lade.
    das prog. heisst WS-FTP
    ich hab die XP-interne firewall aktiviert und zusätzlich die Kerio Personal Firewall 4.0
    letztere meldet sich komischerweise gar nicht, wenn ich mit dem FTP-prog. versuche mich irgendwo einzuloggen. wenn ich sie ausschalte funktioniert es auch nicht.
    liegt das nun möglicherweise an der XP-firewall ?

hoffe, es kann mir jemand helfen !

gruss DCM

2. DCM Beats

DCM Beats Byte

ist bereits aktiviert !

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,

Du must im FTP-Programm den Passiv-Modus aktivieren. Da ich das Programm aber nicht kenne, kann ich Dir nicht sagen wo genau das einzustellen ist.

Gruß Bert

4. DCM Beats

DCM Beats Byte

die firewall-regeln für WS-FTP sind:

Starting PERMIT
    Modifying ASK
    Launching Others ASK

es klappt übrigens auch mit deaktivierter XP-firewall NICHT!

5. DCM Beats

DCM Beats Byte

ich bin etwas traumatisiert.
    ist dann nicht das risiko zu hoch, dass ich diesen einen scheiss blaster wurm bekomme ?

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Also ich hoffe dagegen hast du schon das Update installiert :(

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn du den Patch gegen den Blaster-Wurm installiert hast, kann dir nix passieren. ;)

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich würde sagen das der Grund warum sich die Kerio Firewall nicht meldet der sein wird das du das Programm damit schon blockierst - schau mal was für Regeln du für das FTP Proggie erstellt hast.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Kommt auf einen Versuch an. Schalte die XP-Firewall doch mal vorübergehend ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page